schauinsland-reisen veröffentlicht erste Kinder-CD

04.01.2018 | Unternehmen

Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch. Gemeinsam mit dem Kindersänger Markus Becker ist ein Album entstanden, das zum Mitsingen und Mittanzen einlädt. Das Album mit 13 Eigenkompositionen ist in vielen Musikläden, bei diversen Onlineversandhändlern, Streaming-Portalen und auf der Seite www.kattas-welt.de erhältlich.

CD Kattas Welt

schauinsland-reisen geht in Sachen „Kattas Welt“ den nächsten logischen Schritt. Ab Januar gibt es „Kattas Welt“ nicht nur zum Vorlesen, Selberlesen und Entdecken, sondern auch zum Mitsingen und Mitmachen. Der Reiseveranstalter positioniert sich mit diesem Schritt einmal mehr als Familienreiseveranstalter. „Uns ist es wichtig mit ‚Kattas Welt’ — vergleichbar zum Reisen — so viele Sinne wie möglich anzusprechen. Deswegen haben wir uns für eine Musik-CD mit kleinen Geschichten rund um Katta und seine Freunde entschieden“, so Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei schauinsland-reisen.

Die 13 Eigenkompositionen der CD wurden von Kindersänger Markus Becker und der Musicalsängerin Judith Lefeber eingesungen. Alle kindergerechten Texte sind auf Deutsch. Die Lieder sind melodisch und gehen direkt ins Ohr und in die Hüfte, sodass selbst ungeübte Sänger und Tänzer zum Mitgrooven animiert werden. Auf der CD sind unter anderem folgende Titel: „Die Kinderolympiade“, „Der Bananenblues“, „Der Kuschelkissen-Song“, „Ein Schloss aus Sand“, „Wir sind Freunde“ und „Kutchiä Kutchio“. Letztgenannter Song ist bereits am 5. Januar zusätzlich als Singleauskopplung in einer Party-Mix-Version erschienen.

Dieses eingebettete Youtube Video wird aufgrund ihrer Datenschutzeinstellungen nicht geladen.

Datenschutzeinstellungen bearbeiten