schauinsland-reisen veröffentlicht erste Kinder-CD

13.01.2018

Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch. Gemeinsam mit dem Kindersänger Markus Becker ist ein Album entstanden, das zum Mitsingen und Mittanzen einlädt. Das Album mit 13 Eigenkompositionen ist in vielen Musikläden, bei diversen Onlineversandhändlern, Streaming-Portalen und auf der Seite www.kattas-welt.de erhältlich.

schauinsland-reisen geht in Sachen „Kattas Welt“ den nächsten logischen Schritt. Ab Januar gibt es „Kattas Welt“ nicht nur zum Vorlesen, Selberlesen und Entdecken, sondern auch zum Mitsingen und Mitmachen. Der Reiseveranstalter positioniert sich mit diesem Schritt einmal mehr als Familienreiseveranstalter. „Uns ist es wichtig mit ‚Kattas Welt’ — vergleichbar zum Reisen — so viele Sinne wie möglich anzusprechen. Deswegen haben wir uns für eine Musik-CD mit kleinen Geschichten rund um Katta und seine Freunde entschieden“, so Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei schauinsland-reisen.

Die 13 Eigenkompositionen der CD wurden von Kindersänger Markus Becker und der Musicalsängerin Judith Lefeber eingesungen. Alle kindergerechten Texte sind auf Deutsch. Die Lieder sind melodisch und gehen direkt ins Ohr und in die Hüfte, sodass selbst ungeübte Sänger und Tänzer zum Mitgrooven animiert werden. Auf der CD sind unter anderem folgende Titel: „Die Kinderolympiade“, „Der Bananenblues“, „Der Kuschelkissen-Song“, „Ein Schloss aus Sand“, „Wir sind Freunde“ und „Kutchiä Kutchio“. Letztgenannter Song ist bereits am 5. Januar zusätzlich als Singleauskopplung in einer Party-Mix-Version erschienen.

Innenhafen Newsletter

  • Digitale Hebammenberatung für Schwangere
    Digitale Hebammenberatung für Schwangere

    Die Novitas BKK bietet ihren Versicherten zusammen mit der Kinderheldin GmbH ab sofort eine digitale Hebammenberatung an. Vor und nach der Geburt können Eltern bei Fragen und Unsicherheiten online mit einer Hebamme chatten oder telefonieren – und das täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr.

  • Systemumstellung wurde erfolgreich durchgeführt

    Mehr als 24 Monate Vorbereitung, diverse Projektsitzungen und über 1.000 Schulungstage liegen hinter den Mitarbeitern der Volksbank Rhein-Ruhr und dem verantwortlichen Projektteam.

  • 60 Tage Weinbar am Innenhafen

    Viele schöne Momente gab’s bei Fräulein Betty – der neuen Weinbar am Innenhafen. Bei schönem Wetter konnten die Gäste die Terrasse mit Blick auf’s Rathaus genießen. Aber auch bei Regen lädt die Weinbar zu besonderen Weinmomenten in den Stimmungsvollen Innenbereich ein.