Schauinsland-Reisen weckt auf IC-Zügen Urlaubslust

Schauinsland-Reisen weckt auf IC-Zügen Urlaubslust, Foto SLR
Schauinsland-Reisen weckt auf IC-Zügen Urlaubslust, Foto SLR

Ab sofort und für ein ganzes Jahr ist Schauinsland-Reisen auf zwei modernen IC-Loks der Deutschen Bahn mit einem großflächigen Werbeauftritt vertreten und macht den Bahnreisenden Lust auf Urlaub. Partner der plakativen Werbemaßnahme ist die Trauminsel Zypern.

Für viele Kunden von Schauinsland-Reisen beginnt der Start in den Urlaub bereits am Bahnhof. Denn durch das kostenfreie Zug-zum-Flug Angebot der Duisburger nutzen viele Urlaubshungrige den Schienenverkehr für die bequeme Anreise zum Flughafen. Grund genug für den Veranstalter, seine bereits in zahlreichen Zügen vorhandenen Werbemaßnahmen weiter auszubauen und nun erstmals auch von außen auf den Zügen sichtbar zu werden.

Mit dem Slogan „Nächster Halt: Traumurlaub“ wird das maritime Werbemotiv auf kreative Weise mit dem Bahnalltag verknüpft. Die zwei IC-Loks sind seit Anfang Juli im Einsatz und werden mit der attraktiven Beklebung noch bis Juni 2016 auf deutschlandweiten Fernverkehrstrecken unterwegs sein. Die beliebte Urlaubsinsel Zypern tritt bei der Werbemaßnahme als Partnerland auf. Adnan Eken, Marketingleiter von Schauinsland-Reisen, und Ekavi Charalambidou vom zypriotischen Fremdenverkehrsamt nahmen die erste Lok bei ihrer Jungfernfahrt am Dortmunder Hauptbahnhof in Empfang. „Wir freuen uns sehr über den gelungenen Werbeauftritt und hoffen, dass wir damit vielen Wartenden am Bahngleis einen kleinen Urlaubsmoment bescheren können“, so Adnan Eken.

Mit dem Zusatz „Ihr Reisebüro freut sich auf Sie“ verweist Schauinsland-Reisen auf seine über 11.600 Reisebüropartner.

  • Bodega del Puerto schließt Ende des Jahres

    Das beliebte spanische Restaurant stellt den Betrieb ein. Die Betreibergesellschaft HB Hafen-Gastronomie GmbH mit Sitz in Bremen hat den am 31.12.2017 auslaufenden Pachtvertrag nicht verlängert.

  • Duisburger Beispiel 2017 für Borderline-Projekte

    Es gibt Erkrankungen, über die redet man nicht gern. Umso wichtiger ist dann, dass andere es tun. Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sören Link hat die Novitas BKK deshalb das „Duisburger Beispiel“ ins Leben gerufen.

  • Frech, Wild & Wunderbar - Eine interaktive Familienausstellung

    Frech, wild & wunderbar – Schwedische Kinderbuchwelten heißt die neue Familienausstellung, die am 27. Oktober um 16 Uhr im Explorado Kindermuseums am Duisburger Innenhafen eröffnet wird.

  • Feuerwehrelch meisterte Einsatz souverän

    Über 80 Kinder, deren Eltern und Großeltern waren am vergangenen Freitag der Einladung der Volksbank Rhein-Ruhr an den Innenhafen gefolgt und verbrachten einen „feuerwehrtastischen“ Nachmittag im Atrium des Bankgebäudes.