Schwimmkurse für Kinder

28.06.2016

In zwölf allsun Hotels auf Mallorca, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura werden in Kooperation mit Sharky Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Foto: Laureen Morgane.
In zwölf allsun Hotels auf Mallorca, Gran Canaria, Lanzarote und Fuerteventura werden in Kooperation mit Sharky Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene angeboten. Foto: Laureen Morgane.

Der Reiseveranstalter alltours setzt im Sommer die Zusammenarbeit mit der Schwimmschule Sharky auf Mallorca und den Kanarischen Inseln fort. In insgesamt zwölf allsun Hotels können Kinder ab vier Jahren in der Sommerferienzeit professionellen Schwimmunterricht erhalten. Bereits seit 2013 arbeitet der Reiseveranstalter erfolgreich mit der bekannten Schwimmschule zusammen.

Nach Angaben des DLRG können knapp 35 Prozent der Kinder und Jugendlichen in Deutschland nicht sicher schwimmen. Dabei ist die Fähigkeit, gut schwimmen zu können, lebenswichtig. Nicht nur im Urlaub, wo gerade der Spaß im Pool oder im Meer zu den beliebtesten Aktivitäten von Kindern gehört.

„Wir freuen uns, dass wir mit Sharky einen kompetenten Partner mit langjähriger Erfahrung an unserer Seite haben. Die Kinderschwimmkurse werden von Trainern durchgeführt, die alle mindestens über das DLRG-Rettungsschwimmerabzeichen in Silber verfügen müssen“, sagte Uwe Prein, Operations Manager von allsun. Gäste können im Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. August zwischen Kurseinheiten in der Gruppe (ab 14,90 Euro pro Stunde) bis hin zu Einzelunterricht (33 Euro pro Stunde) wählen. Das Ablegen der „Seepferdchen“-Prüfung und höheren Abzeichen ist bei Sharky ebenfalls möglich. Auch für Erwachsene werden Kurse angeboten.

In folgenden allsun Hotels werden von Sharky Schwimmkurse angeboten:

Mallorca
allsun Hotel Rossella (4,5*)
allsun Hotel Mar Blau (4,5*)
allsun Hotel Orient Beach (4,5*)
allsun Hotel Mariant Park (4*)
allsun Hotel Illot Park (4,5*)
allsun Hotel Eden Alcudía (4,5*)
allsun Hotel Eden Playa (4,5*)
allsun Hotels Estrella & Coral de Mar Resort Spa (4,5*)

Lanzarote
allsun Hotel Albatros (4,5*)

Fuerteventura
allsun Hotel Esquinzo Beach (4,5*)

Gran Canaria
allsun Hotel Esplendido (4*)

Weitere Informationen zu den allsun Hotels unter www.alltours.de/allsun

  • schauinsland-reisen veröffentlicht Kinder-CD

    Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch.

  • Neues Café eröffnet im Frühjahr am Innenhafen

    Frank Kummeling, der Betreiber des König Pilsener Wirtshaus eröffnet im Frühjahr ein Café im Haus der Volksbank Rhein-Ruhr, in dem zuletzt das Café Vivo seinen Sitz hatte.

  • Event-Highlights 2018 in Duisburg

    Dass Duisburg kulturell einiges zu bieten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass jedoch 2018 mit Blick auf Bühnenprogramme, Konzert- und Eventkalender ein kulturelles Highlight das nächste jagt, dürfte positiv überraschen.

  • Berlin 1965: Die Neuerfindung der Malerei

    Künstlergespräch mit Bernd Koberling und Markus Lüpertz. Weitere Gesprächsteilnehmer sind Christian Malycha, Kurator der Koberling-Ausstellung im MKM, und Walter Smerling, Direktor des MKM. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung von Bernd Koberling beschließt das Programm und gibt Einblick in das Gesamtwerk.

  • Jeden Tag 60 Flugausfälle in Deutschland

    Im vergangenen Jahr sind pro Tag im Durchschnitt 60 Flüge ausgefallen. Insgesamt wurden 21.918 Flüge von und nach Deutschland gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt.