Cammann für Gastronomiepreis nominiert

15.12.2016 - 16:58 Uhr

Stefan Cammann und sein Faktorei-Team
Stefan Cammann und sein Faktorei-Team

In der Faktorei, dem dienstältesten Restaurant im Duisburger Innenhafen, bewirtet Stefan Cammann bereits seit über 15 Jahren seine Gäste auf hohem kulinarischen Niveau. Jetzt wurde er für den deutschen Gastronomiepreis 2017 nominiert.

Wie wohl kein anderer in der Branche hat Cammann den Fachkräftemangel, Kostendruck, Ideenlosigkeit und Innovationsstau den Kampf angesagt. Seine Antwort auf das sich stetig wandelnde und schwierige Geschäft der gastgebenden Branche ist ein bis ins kleinste Detail ausgeklügeltes Küchensystem das die 12-köpfige Fachjury begeisterte.

„Das individuelle und durchdachte Vorgehen, seine Art und Weise mit den gastronomischen Barrieren umzugehen und die letztendliche Umsetzung in kulinarischer, atmosphärischer und gastfreundlicher Hinsicht“ hebt die Jury hierbei besonders hervor.

Der Deutsche Gastronomiepreis hat sich seit 1994 zu einer der bundesweit bedeutendsten Auszeichnungen der Gastronomie entwickelt mit der Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in besonderer und herausragender Weise um das Gastgewerbe verdient gemacht haben.

Der Preis wird am 20. Februar im Berliner ewerk verliehen.

  • Unternehmerabend bei der Volksbank Rhein-Ruhr

    Der Unternehmerabend der Volksbank Rhein-Ruhr am 26. September widmet sich dem aktuellen Thema „Chancen des neuen Betriebsrentenstärkungsgesetzes für den Mittelstand“ und bietet die Gelegenheit mehr über das Gesetz, welches voraussichtlich am 1. Januar 2018 in Kraft tritt, zu erfahren.

  • Novitas BKK bringt den Innenhafen zum Leuchten

    Von Donnerstag bis Montag leuchten die Five Boats blutrot. Warum? Sonntag ist Welt-Blutkrebs-Tag: Der „World Blood Cancer Day“ wurde von der DKMS ins Leben gerufen und soll die Aufmerksamkeit auf das Thema Blutkrebs lenken.

  • Neu im Portal: EVACO GmbH

    Die EVACO GmbH ist auf die Beratung und Einführung moderner Analysesysteme spezialisiert, mit denen Datenmengen sämtlicher Geschäftsbereiche einfacher ausgewertet und zusammengeführt werden können.

  • Schauinsland Winterkataloge 2017/18

    Während sich ganz Deutschland in diesen Tagen über die ersten warmen Sommertage freut, dreht sich beim Reiseveranstalter schauinsland-reisen bereits alles um den kommenden Winter und die Flucht aus der Kälte.