Tapas für Einsteiger

27.02.2015 - 11:48 Uhr

In der Bodega del Puerto können Sie auf zwei Etagen spanische Spezialitäten und Weine in traumhafter Kulisse genießen. Im Sommer besticht der großzügige Außenbereich am Pier mit seinem mediterranem Ambiente. Dafür wurde eigens ein zweistufiger Steg angelegt, der über das Wasser hinausragt.

Und ab sofort bietet die Bodega jetzt jeden Dienstag und Donnerstag ab 17:30 Uhr ein neues Angebot an: Ein zwei Gänge Tapas Menü für Einsteiger. Jeder einzelne Gang ist reichhaltig und begeistert selbst erfahrene Tapas-Kenner:

1. Gang
Brot, Alioli & Oliven
Gambas in Knoblauchöl
Albondigas (Hackfleichbällchen)
Pinchitos di Pollo (Hähnchenspieße in maurischer Marinade)
Tortillia Espanola
Pimientos de Patron (gebratene Paprikaschoten mit Meersalz)
Datteln im Speckmantel

2. Gang
Carne a la Rioja (Rindfleisch in Rioja-Rotweinsoße)
Championes Asados (Champignons in Knoblauchmarinade)
Queso de cabra con miel (warmer weicher Ziegenkäse mit Honig)
Ensalada de Tomate (Tomaten-Oliven-Salat)

Das komplette Menü gibt’s für faire 19,50 Euro pro Person. Mit der passenden Weinbegleitung – zu jedem Gang ein Gläschen – werden 23 Euro verlangt. Bei den servierten Weinen ist dieses Zusatzangebot sehr zu empfehlen. Und genauso empfehlen wir eine Reservierung. ¡Hasta luego!

(GS)

  •  Die Schauinsland-Sandburg soll die Höchste werden

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen und Sandkünstler aus aller Welt haben sich viel vorgenommen. Sie wollen in nur drei Wochen aus rund 3.500 Tonnen Sand die höchste Sandburg der Welt bauen.

  • Bauleitplanung für The Curve im Innenhafen

    Im Herbst sollen die Bebauungspläne öffentlich ausgelegt werden. Interessenten für die unterschiedlichen Nutzungen des bis zu 13 Geschosse hohen Neubau-Quartetts haben man schon, erklärte Projektmanagerin Melike Wirth. 2018 soll Baubeginn sein, Ende 2019 die Fertigstellung.

  • EVACO lädt zum dritten #datatalk in Essen ein

    Am 14. September dreht sich in Essen wieder einmal alles um Business Analytics. Dann findet zum dritten Mal in Folge #datatalk, der jährliche Business Analytics Congress von EVACO, statt.

  • Tag des offenen Denkmals im Landesarchiv NRW

    “Sport an Rhein und Ruhr damals und heute.” Die Abteilung Rheinland des Landesarchiv NRW beteiligt sich in diesem Jahr mit einem bunten Programm am bundeweiten Tag des offenen Denkmals.