Wo der Sonnenuntergang am besten schmeckt

Faktorei-Terrasse erhält Auszeichnung

14.07.2015 - 13:54 Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen den Sonnenuntergang beobachten, einen erfrischenden Cocktail oder einen kühlen Wein in der Hand und dabei ein richtig leckeres Essen genießen – Wo kann man das am besten?

Das fragte sich auch Deutschlands größtes Restaurant-Reservierungs-Portal OpenTable und startete eine große Kundenumfrage, um die schönsten Plätze zu finden, an denen man ausgezeichnet essen, trinken und den Sommer genießen kann. Hierbei wurde die Faktorei im Duisburger Innenhafen unter 2000 möglichen Restaurants zu einer der deutschlandweit besten Adressen gekürt. Von der erhöhten und rund 50m langen Terrasse hat man einen perfekten und freien Blick auf das schöne Hafenareal und kann hier den Sonnenuntergang perfekt genießen.

Damit ist die Faktorei auf gastronomischer Augenhöhe mit Top Adressen aus Berlin, Hamburg oder auch München. Zum Umfrage-Ergebnis: http://www.opentable.de/m/beste-restaurants-zum-essen-im-freien

Mehr zur Faktorei: www.faktorei.de

  • Tag des offenen Denkmals im Landesarchiv NRW

    “Sport an Rhein und Ruhr damals und heute.” Die Abteilung Rheinland des Landesarchiv NRW beteiligt sich in diesem Jahr mit einem bunten Programm am bundeweiten Tag des offenen Denkmals.

  •  Die Schauinsland-Sandburg soll die Höchste werden

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen und Sandkünstler aus aller Welt haben sich viel vorgenommen. Sie wollen in nur drei Wochen aus rund 3.500 Tonnen Sand die höchste Sandburg der Welt bauen.

  •  Integrationsmanagement der PEAG Personal GmbH

    Die Zielsetzung der Gründung des Unternehmens war es, qualitativ hochwertige, faire Zeitarbeit anzubieten und Perspektiven für Fachkräfte, befristet Beschäftigte sowie Auszubildende zu eröffnen.

  • EVACO lädt zum dritten #datatalk in Essen ein

    Am 14. September dreht sich in Essen wieder einmal alles um Business Analytics. Dann findet zum dritten Mal in Folge #datatalk, der jährliche Business Analytics Congress von EVACO, statt.