Wo der Sonnenuntergang am besten schmeckt

Faktorei-Terrasse erhält Auszeichnung

14.07.2015 - 13:54 Uhr

Bei sommerlichen Temperaturen den Sonnenuntergang beobachten, einen erfrischenden Cocktail oder einen kühlen Wein in der Hand und dabei ein richtig leckeres Essen genießen – Wo kann man das am besten?

Das fragte sich auch Deutschlands größtes Restaurant-Reservierungs-Portal OpenTable und startete eine große Kundenumfrage, um die schönsten Plätze zu finden, an denen man ausgezeichnet essen, trinken und den Sommer genießen kann. Hierbei wurde die Faktorei im Duisburger Innenhafen unter 2000 möglichen Restaurants zu einer der deutschlandweit besten Adressen gekürt. Von der erhöhten und rund 50m langen Terrasse hat man einen perfekten und freien Blick auf das schöne Hafenareal und kann hier den Sonnenuntergang perfekt genießen.

Damit ist die Faktorei auf gastronomischer Augenhöhe mit Top Adressen aus Berlin, Hamburg oder auch München. Zum Umfrage-Ergebnis: http://www.opentable.de/m/beste-restaurants-zum-essen-im-freien

Mehr zur Faktorei: www.faktorei.de

  • Feierliche Eröffnung des schauinsland Neubaus

    Gerald Kassner, Geschäftsführer von schauinsland-reisen, hat heute im Rahmen eines feierlichen Festaktes das neue, dritte Gebäude am Duisburger Firmenstandort im Innenhafen eingeweiht.

  • Thermalbäder und Saunen im Ruhrgebiet entdecken

    Viele Menschen haben sich in den eigenen vier Wänden eine private Oase erschaffen. Schließlich lässt sich das Badezimmer mit einer Dampfdusche problemlos in einen kleinen Wellness-Tempel verwandeln.

  • Grosser Krankenkassen-Test von Focus-Money

    Die Krankenkasse Novitas BKK wurde vom Magazin Focus Money mit dem Siegel „Hervorragender Kundenservice“ ausgezeichnet. Die Note „Sehr gut“ aus dem Vorjahr konnte die Kasse damit noch einmal verbessern.