Von zuhause aus an Bord gehen

12.07.2014 | Gastronomie

Tickets für die Weisse Flotte jetzt auch online buchbar

MS Mercator am Steiger Schwanentor

Eine Hafenrundfahrt planen? Sich Wunschtermin und auch noch Vorteile sichern? Das geht jetzt mit den neuen Tickets der Weissen Flotte Duisburg!

Eintrittskarten für eine Hafenrundfahrt können von nun an bequem zuhause gebucht und ausgedruckt werden. Daneben bieten auch alle gängigen Vorverkaufsstellen die neuen Tickets an. Mit den Tickets kann man nicht nur die Schiffsfahrt genießen, sondern gleichzeitig die öffentlichen Verkehrsmittel im gesamten VRR-Bereich kostenlos nutzen. Somit kann jeder auch außerhalb Duisburgs eine Hafenrundfahrt vorab buchen und einfach anreisen. Werden Tickets per print@home erworben, sichern sich die Käufer zudem einen kleinen Rabatt: 15 € statt 15,95 € (wie an den VVK-Stellen).

Für die Entwicklung dieses Projekts hat die Duisburg Marketing GmbH die Rolle der Vermittlerin zwischen der DHG Weisse Flotte Duisburg GmbH und dem Systemanbieter DERTICKETSERVICE übernommen. „Wir freuen uns, diese Idee forciert und aktiv unterstützt zu haben. Auch zukünftig wird die DMG die Zusammenarbeit zwischen unseren Partnern koordinieren und Dienstleistungen dafür übernehmen. Es gilt, den Duisburger Hafen als touristische Attraktion stärker hervorzuheben und flexible, smarte Buchungen gehören dazu“, freut sich Uwe Gerste, Geschäftsführer DMG.

Ingo Seehafer, Betriebsleiter der Weissen Flotte Duisburg GmbH, bekräftigt die Vorteile des neuen Serviceangebotes: „Der Kunde hält das Produkt sofort in der Hand: Buchen, ausdrucken und schon bekommt er ein praktisches Kombi-Ticket samt VRR-Fahrt. Wir danken dabei der DMG für Vermittlung und Unterstützung und freuen uns auch auf die zukünftige Zusammenarbeit.“

Tickets online buchen