Treffpunkt: Literatur am Innenhafen

17.11.2018 | Bildung

Friedemann Vietor (r) Foto: Jörg Spengler (2013)

Am 5. Dezember 2018 startet die Katholische Familienbildungsstätte in Duisburg mit dem Treffpunkt: Literatur am Innenhafen, einem offenen Gesprächskreis für Bücherfreunde, der monatlich stattfinden wird. Literaturbegeisterte sind eingeladen, Neues kennen zu lernen, sich an Bekanntes zu erinnern und über die Texte ins Gespräch zu kommen. Aktuell gibt es noch wenige Restplätze.

Bücher wollen und sollen entdeckt werden.

In diesem offenen Literaturkreis werden einmal im Monat die unterschiedlichsten Bücher vorgestellt. Literaturbegeisterte sind eingeladen, Neues kennen zu lernen, sich an Bekanntes zu erinnern und über die Texte ins Gespräch zu kommen.

Eigene Lieblingstitel und Texte sind immer willkommen. Jedes Treffen soll Anregungen geben für den nächsten Lesemonat, aber Pflichtlektüre gibt es nicht. Die Vielfalt der Literatur von der Lyrik bis zum leichten Thriller enthält ständig neue Überraschungen.

Anmeldung für diese Veranstaltungen:
FBS am Innenhafen
Wieberplatz 2, 47051 Duisburg
Tel.: 0203 / 28104 -52 oder -51
Email: FBS.Duisburg@bistum-essen.de