Treffpunkt: Literatur am Innenhafen

26.11.2018

Friedemann Vietor (r) Foto: Jörg Spengler (2013)
Friedemann Vietor (r) Foto: Jörg Spengler (2013)

Am 5. Dezember 2018 startet die Katholische Familienbildungsstätte in Duisburg mit dem Treffpunkt: Literatur am Innenhafen, einem offenen Gesprächskreis für Bücherfreunde, der monatlich stattfinden wird. Literaturbegeisterte sind eingeladen, Neues kennen zu lernen, sich an Bekanntes zu erinnern und über die Texte ins Gespräch zu kommen. Aktuell gibt es noch wenige Restplätze.

Bücher wollen und sollen entdeckt werden.

In diesem offenen Literaturkreis werden einmal im Monat die unterschiedlichsten Bücher vorgestellt. Literaturbegeisterte sind eingeladen, Neues kennen zu lernen, sich an Bekanntes zu erinnern und über die Texte ins Gespräch zu kommen.

Eigene Lieblingstitel und Texte sind immer willkommen. Jedes Treffen soll Anregungen geben für den nächsten Lesemonat, aber Pflichtlektüre gibt es nicht. Die Vielfalt der Literatur von der Lyrik bis zum leichten Thriller enthält ständig neue Überraschungen.

Anmeldung für diese Veranstaltungen:
FBS am Innenhafen
Wieberplatz 2, 47051 Duisburg
Tel.: 0203 / 28104 -52 oder -51
Email: FBS.Duisburg@bistum-essen.de

Innenhafen Newsletter

  • Digitale Hebammenberatung für Schwangere
    Digitale Hebammenberatung für Schwangere

    Die Novitas BKK bietet ihren Versicherten zusammen mit der Kinderheldin GmbH ab sofort eine digitale Hebammenberatung an. Vor und nach der Geburt können Eltern bei Fragen und Unsicherheiten online mit einer Hebamme chatten oder telefonieren – und das täglich von 7 Uhr bis 22 Uhr.

  • Systemumstellung wurde erfolgreich durchgeführt

    Mehr als 24 Monate Vorbereitung, diverse Projektsitzungen und über 1.000 Schulungstage liegen hinter den Mitarbeitern der Volksbank Rhein-Ruhr und dem verantwortlichen Projektteam.

  • 60 Tage Weinbar am Innenhafen

    Viele schöne Momente gab’s bei Fräulein Betty – der neuen Weinbar am Innenhafen. Bei schönem Wetter konnten die Gäste die Terrasse mit Blick auf’s Rathaus genießen. Aber auch bei Regen lädt die Weinbar zu besonderen Weinmomenten in den Stimmungsvollen Innenbereich ein.