Weihnachtslunch im Restaurant Küppersmühle

Haben Sie schon gehört? Das Restaurant Küppersmühle ist mit einem jungen Team neu gestartet. Betriebsleiter Kai Wergener und sein Küchenchef Sven Kleinlützum setzen besonders auf frische und saisonale Produkte und möchten durch verschiedene Fischgerichte auch die Nähe zum Wasser aufgreifen.

Für den 1. und 2. Weihnachtsfeiertag hat man sich hierzu etwas besonderes einfallen lassen: Ein vielfältiges Lunchbuffet – quer durch die Speisekarte – plus einem Begrüßungsaperitif für 29 € pro Person.

Das “KÜ” serviert dann sowohl typische, klassische Weihnachtsgerichte als auch eigens kreierte „KÜ“ Gerichte. Hier ein kleiner Auszug zum Appetit holen: Rote Beete Carpaccio mit Kernöl-Honigmarinade und Ziegenkäse, Rauchlachs mit Meerrettichsauce und Dill-Senfsauce, Gans mit Rotkohl und Klößen, Duett von Lachs und Heilbutt, Rehragout mit Preiselbeeren, Rosenkohl und Serviettenknödel, Ratatouille und Süßkartoffelpüree, Schokoladenmousse mit Vanille-Zimtkirschen und weitere Leckereien. Kai Wergener freut sich “Wir sind voller Vorfreude auf die Festtage und das werden auch die Gäste spüren.“

Um Reservierung wird gebeten: 0151-52516745

Öffnungszeiten Restaurant Küppersmühle Weihnachten/Neujahr
24. und 31. Dezember 2014: geschlossen
25. – 27. Dezember 2014: 11:30 – 22:00 Uhr
01. – 13. Januar 2015: Betriebsferien

Museum Küppersmühle

Auch das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst hat an Weihnachten geöffnet. Neben der ständigen Ausstellung „Sammlung Ströher“ kann auch die aktuelle Ausstellung „Barbara Klemm / Sfefan Moses“ bewundert werden.

Öffnungszeiten Museum Weihnachten/Neujahr
24. und 31. Dezember 2014: geschlossen
25. – 28. Dezember 2014: 11–18 Uhr
1. – 4. Januar 2015: 11–18 Uhr

  • schauinsland-reisen veröffentlicht Kinder-CD

    Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch.

  • Neues Café eröffnet im Frühjahr am Innenhafen

    Frank Kummeling, der Betreiber des König Pilsener Wirtshaus eröffnet im Frühjahr ein Café im Haus der Volksbank Rhein-Ruhr, in dem zuletzt das Café Vivo seinen Sitz hatte.

  • Event-Highlights 2018 in Duisburg

    Dass Duisburg kulturell einiges zu bieten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass jedoch 2018 mit Blick auf Bühnenprogramme, Konzert- und Eventkalender ein kulturelles Highlight das nächste jagt, dürfte positiv überraschen.

  • Berlin 1965: Die Neuerfindung der Malerei

    Künstlergespräch mit Bernd Koberling und Markus Lüpertz. Weitere Gesprächsteilnehmer sind Christian Malycha, Kurator der Koberling-Ausstellung im MKM, und Walter Smerling, Direktor des MKM. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung von Bernd Koberling beschließt das Programm und gibt Einblick in das Gesamtwerk.

  • Jeden Tag 60 Flugausfälle in Deutschland

    Im vergangenen Jahr sind pro Tag im Durchschnitt 60 Flüge ausgefallen. Insgesamt wurden 21.918 Flüge von und nach Deutschland gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt.