Allgemeine Speicher

Der „Allgemeine Speicher” wurde 1999 nach dem Entwurf des Architekturbüros Baal + Partner zu einem modernen Bürogebäude mit innenliegendem Parksystem umgewandelt.

Dazu musste der 1936 erbaute, zehngeschossige Silo-Getreidespeicher der Firma Rhenania Allgemeine AG zunächst bis auf die Grundmauern zerlegt werden.

Unter strenger Berücksichtigung der Denkmalpflege wurde attraktive Büros für 200 Mitarbeiter geschaffen. Darüber hinaus wurde ein innenliegendes Park-/Liftsystem integriert, um die notwendigen PKW-Stellplätze zu schaffen.

Anschließend wurde die historische Außenhülle des komplett modernisierten Gebäudes originalgetreu wieder aufgebaut.

Ihre Wünsche und Ihr Anspruch sind unsere Herausforderung!

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.

Allgemeine Speicher
Philosophenweg 17
47059 Duisburg

Ansprechpartner
Topas Property Management GmbH
Gina Niebisch
Telefon +49 203 94199313