Looper

Looper Bürogebäude
Looper Bürogebäude

Die Büroimmobilie Looper steht direkt hinter der Hauptverwaltung der Volksbank Rhein-Ruhr. Der ovale Gebäudekomplex umfasst knapp 16.000 Quadratmeter BGF.

Der Entwurf stammt aus dem Architekturbüro Bahl & Partner Architekten BDA aus Hagen. Insgesamt verfügt das Gebäude über fünf Büroetagen und zwei Tiefgaragenebenen mit 149 Stellplätzen und 96 Außenstellplätzen. Projektentwickler Kölbl Kruse GmbH stellte das Gebäude im April 2009 fertig.

Routenplaner

Wegbeschreibung

Mieter
HAVI Global Solutions Europe
SBB Cargo Deutschland
START NRW GmbH
TK Techniker Krankenkasse

  •  Die Schauinsland-Sandburg soll die Höchste werden

    Der Reiseveranstalter schauinsland-reisen und Sandkünstler aus aller Welt haben sich viel vorgenommen. Sie wollen in nur drei Wochen aus rund 3.500 Tonnen Sand die höchste Sandburg der Welt bauen.

  • Bauleitplanung für The Curve im Innenhafen

    Im Herbst sollen die Bebauungspläne öffentlich ausgelegt werden. Interessenten für die unterschiedlichen Nutzungen des bis zu 13 Geschosse hohen Neubau-Quartetts haben man schon, erklärte Projektmanagerin Melike Wirth. 2018 soll Baubeginn sein, Ende 2019 die Fertigstellung.

Looper
Schifferstraße 166
47059 Duisburg

  • EVACO lädt zum dritten #datatalk in Essen ein

    Am 14. September dreht sich in Essen wieder einmal alles um Business Analytics. Dann findet zum dritten Mal in Folge #datatalk, der jährliche Business Analytics Congress von EVACO, statt.

  • Tag des offenen Denkmals im Landesarchiv NRW

    “Sport an Rhein und Ruhr damals und heute.” Die Abteilung Rheinland des Landesarchiv NRW beteiligt sich in diesem Jahr mit einem bunten Programm am bundeweiten Tag des offenen Denkmals.