Portsmouthdamm

Portsmouthdamm
Portsmouthdamm

Der Portsmouthdamm dient zusammen mit der Hängebrücke der Zugänglichkeit des neuen Innenhafens, in dem er die beiden Ufer verbindet. Gleichzeitig trennt er das hintere Hafenbecken pegelunabhängig ab. Benannt ist das „Querungsbauwerk“ nach der südenglischen Partnerstadt Duisburgs.

Innenhafen Newsletter

Portsmouthdamm

  • Unwetter - wer haftet für die Schäden?

    Sommerliche Höchsttemperaturen bringen auch Sommergewitter mit sich. In diesem Jahr fegten schon einige heftige Unwetter über das Ruhrgebiet; sie führten in Duisburg zu überfluteten Straßen und Schäden an Häusern und Fahrzeugen.

  • Die neuen Winterkataloge von schauinsland sind da

    Ab sofort liegt das neue Winterprogramm des Reiseveranstalters in den Reisebüros aus. Über 1.100 Katalogseiten mit über 50 neuen Hotels im Nah- und Fernbereich machen Lust auf die schönste Zeit des Jahres — den Urlaub.