Spielplatz am Innenhafen

Spielplatz
Spielplatz

Der Spielplatz Innenhafen liegt angrenzend an den Garten der Erinnerung. Bänke mit Blick auf den Yachthafen laden auch die Erwachsenen zum Entspannen und Verweilen ein.

Der große Wasserspielplatz zieht vor allem an warmen Sommertagen die Kinder an, um Staudämme zu bauen und richtig schön zu matschen. Das große Kletterbalkengerüst und der Seilzirkus fordern die Kletterkünste der Kinder heraus, und auch ein Turm mit Rutsche fehlt nicht. Auf dem kleinen Segelboot werden zukünftige Seefahrer und Kapitäne ihre Freude finden.

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.

Spielplatz Innenhafen
Am Alten Wehrgang
47051 Duisburg