Volksbank Rhein-Ruhr Verwaltungsgebäude

Im September 2001 verlegte das Reiseunternehmen alltours seine Hauptverwaltung von Kleve in den Duisburger Innenhafen.

Nach 13 Jahren – im Jahr 2014 – hat der Reiseveranstalter dann das Gebäude an die Volksbank Rhein-Ruhr verkauft und ist nach Düsseldorf gezogen. Baustellen-Bilder (März 2015)

Seit April 2016 hat die Genossenschaftsbank ihre Hauptverwaltung in diesem Gebäude. Die rund 150 Beschäftigen in der Zentrale verteilen sich auf vier Stockwerke. Im Erdgeschoss befindet sich auch eine Geschäftsstelle mit Geldautomaten.

  • Dritter PKF China Talk in Duisburg

    PKF Fasselt Schlage hat mit dem Schwerpunktthema „Personalbeschaffung und Personalmanagement“ zum dritten Mal den „PKF China Talk“ ausgerichtet.

  • Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung

    21 Porträts zeigen Kinder, die vom Bunten Kreis Duisburg betreut wurden. Aufgenommen wurden die Fotos von Studierenden der Universität Duisburg-Essen unter der Leitung von Ditmar Schädel, Dozent für künstlerisches Gestalten im Studiengang angewandte Kognitions- und Medienwissenschaft.

  •  EVACO überzeugt gleich dreifach

    Qlik, Anbieter der führenden Data Analytics Plattform und Pionier für anwendergesteuerte Business Intelligence, zeichnet mit den sogenannten Specializations das Fachwissen seiner stärksten Partner aus.

Volksbank Rhein-Ruhr Gebäude
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg



  • Nächster Marina-Markt am Muttertag

    Nach der Premier am Osterwochenende findet der nächste Marina-Markt am 13. Mai 2018 statt. Zum Muttertag heisst es dann wieder „Frisches, Schönes, Köstliches“ am Duisburger Innenhafen.

  • Grundsteinlegung für Krankikoms Digitalkontor

    Die Bauarbeiten für das neue Digitalkontor der Firma Krankikom GmbH am Innenhafen haben begonnen. Heute wurde der Grundstein für das siebengeschossige Bürogebäude gelegt.