Niederrheinisches Muschel- und Backfischfest

Einmal im Jahr – im Oktober – findet am Innenhafen das Niederrheinischen Muschel- und Backfischfest statt.

Alle Liebhaber von Muschel- und Fischspezialitäten können sich auf ein ganz besonderes Event freuen. Im Festzelt und in wunderbar maritimer Atmosphäre können köstliche Gerichte probiert werden. Wie zum Beispiel nach rheinischer Art zubereitete Miesmuscheln, frischer Backfisch, Kibbeling, Garnelen und Matjes pur. Dazu gibt es Fischsalate, Marinaden, Brat- und Rosmarinkartoffeln, hausgemachten Kartoffelsalat und belgische Pommes Frites.

Zu den Muschel- und Fischgerichten werden frisch gezapftes König Pilsener und Genever angeboten. Auch passende Weine sind im Angebot dabei.



  • EVACO-Power: Zehn Tage voller Einsatz

    Der Juni war für die Evaco GmbH sehr ereignisreich. Der Analyse-Dienstleister war deutschlandweit auf verschiedensten Konferenzen, Messen und Events unterwegs.

  • The Curve verzögert sich

    Der Rat der Stadt unterstützt weiter das Projekt The Curve. Das haben die Politiker am Montagabend (02.07.) beschlossen. Trotzdem gibt es Kritik: Die Stadt muss mindestens nochmal 1,8 Millionen Euro draufzahlen.