EER European Rail Rent GmbH

Unternehmen & Visionen

Die ERR European Rail Rent GmbH wurde im Jahr 2006 von den Herren Rainer Baumgarten, Gernot Schwayer, Jürgen Bauer und Rainer Kunze ins Leben gerufen.

Rainer Baumgarten und Gernot Schwayer sind die ehemaligen Gründer und Eigentümer der KVG Kesselwagen Vermietgesellschaft, heute GATX Rail Europe.

Rainer Kunze war Geschäftsführer und Gesellschafter der On Rail Gesellschaft für Eisenbahnausrüstung und Zubehör. Jürgen Bauer war für den führenden amerikanischen Waggonvermieter GATX in mehreren Managementfunktionen tätig, zuletzt war er Vorsitzender der Geschäftsführung der GATX Rail Germany.

Das operative Team der ERR weist langjährige Erfahrung in der Vermietung, dem Management, dem Neu- und Umbau und der Finanzierung von Güterwagen auf.

Die Geschäftsführung der ERR wird von Herrn Rainer Kunze und Herrn Jürgen Bauer wahrgenommen.

Seit November 2016 wird das Eigentum der ERR zu zwei Dritteln von den Geschäftsführern und zu einem Drittel von der Aves One AG gehalten.

Die ERR ist überzeugt, dass der Schiene im zukünftigen Europäischen Güterverkehr eine bedeutende Rolle zukommen wird. Die Verfügbarkeit von modernem und den Transportbedürfnissen entsprechendem Material ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für den liberalisierten Bahnmarkt.

ERR sieht sich als kundenorientiertes Unternehmen, einem schnellen und kompetenten Service verpflichtet.

Aktuell befinden sich über 4.000 Güterwaggons verschiedenster Gattungen im Management der ERR.

ERR und Ihre Partner beabsichtigen in Zukunft weiterhin erheblich in Güterwagen zu investieren.

Routenplaner

Wegbeschreibung
  • Ein Auto für jeden Auszubildenden

    Mit einem ungewöhnlichen Angebot richtet sich die Faktorei an junge Menschen, die einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie suchen und tritt damit quasi die Flucht nach vorne an.

  • Besucherschule von Bazon Brock

    Am 9. Juli 2017, um 14 Uhr, und am Sonntag, dem 27. August 2017, um 11 Uhr, haben Besucher Gelegenheit, sich auf die Denkabenteuer von Bazon Brock und auf die Ausstellung von Erwin Wurm einzulassen.

ERR European Rail Rent GmbH
Schifferstr. 196
47059 Duisburg
+49 203 9355560

www.railrent.com



  • Taucher reinigen den Innenhafen Duisburg

    Am 8. Juli waren wieder Sporttaucher im Innenhafen aktiv. In diesem Jahr waren über 20 Taucher aus verschiedenen Vereinen im Wasser und haben Tauchgänge von bis zu 93 Minuten gemacht, bei denen sie in den mitgeführten Netzen Unrat vom See-/Beckenboden gesammelt haben.

  •  1. Red Bull Student Boat Battle im Innenhafen

    Helme auf, Leinen los: Zum ersten Mal fand das Red Bull Student Boat Battle im Duisburger Innenhafen statt. Am 13. Juli ließen 48 Studenten in 16 Teams der Universität Duisburg-Essen, die seit jeher bestehende Rivalität der Uni-Städte Essen und Duisburg auf humorvolle Art wieder aufleben.