Exklusives Fitnessstudio eröffnet am Innenhafen

13.06.2014

Foto: krischerfotografie
Foto: krischerfotografie

Die PIER 1 FITNESS GmbH bezieht ab September eine 1.500 qm Mietfläche im Servicegebäude des Objektes Pier Eins im Duisburger Innenhafen. Somit hat der ehemalige Gastronomie-Leerstand im Promenadengeschoss ein Ende.

„Extra für den Standort im Duisburger Innenhafen haben wir unser bereits sehr umfangreiches Angebot nochmal um diverse Wellnessangebote wie Sauna, Hydromassage und Solarien erweitert“, erklärt Studioleiter Chris Winter und fügt freundlich hinzu: „Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, jeder ist gleichermaßen bei uns willkommen!“
In der Tat bekommt jeder im PIER 1 FITNESS das absolute Rundum-sorglos-Paket. Neben den Wellnessangeboten, sind Fitnesstraining, Kursteilnahme, Ernährungsberatung, Getränke-Flatrate oder Vibrationsplatten nur einige der angebotenen Inklusiv-Leistungen. Weibliche Trainierende können sich zum Beispiel in einem voll ausgestatteten, separaten Lady-Bereich fit halten. Auch die angebotene Kinderbetreuung mit pädagogisch ausgebildetem Fachpersonal bietet vielen Eltern wieder die Möglichkeit, etwas für Ihre Fitness und Gesundheit zu tun.

„Im Eingangsbereich wird es ein Bistro und eine Lounge geben. Abgerundet wird das Ganze durch einen großzügigen Außenbereich„ berichtet Winter. „Mein Ziel ist es, dass unsere Kunden hier nicht nur trainieren, sondern auch gerne herkommen und ihre wertvolle Freizeit bei uns genießen – und sei es einfach nur bei einer Tasse Kaffee“. Die persönliche Begrüßung beim Namen und per Handschlag sind dabei nur kleine Selbstverständlichkeiten für den Studioleiter. Egal ob beim persönlichen Workout oder einfach nur bei einem leckeren Getränk haben alle Kunden des PIER 1 FITNESS einen hervorragenden Blick auf den Duisburger Innenhafen. „Die Lage ist einzigartig“ fügt Studioleiter Chris Winter hinzu.

Das eigentliche Sportprogramm umfasst eine individuelle und professionelle Trainingsplanung mit persönlichen Zielen und stützt sich dabei unter anderem auf den neuen „sportmedizinischen Gesundheits-Check“: Mit modernster Technik kann der Sporttreibende von Kopf bis Fuß durchgecheckt werden, sogar ein Kurz-EKG wird geschrieben. Das Ganze geschieht in kürzester Zeit und ohne jeglichen Aufwand für den Trainierenden. „Diese Qualität des Gesundheits-Checks findet man in den wenigsten Fitnessstudios“, sagt Winter. Auf Basis dieses persönlichen Gesundheits-Checks wird dann ein maßgeschneiderter Trainingsplan mit realistischen Trainingszielen erstellt, die der Trainierende auch erreichen kann.



Ob dabei das Problemzonentraining, die Gewichtsreduktion, Rückenbeschwerden oder der Muskelaufbau im Fokus stehen, ist vollkommen egal – die fachlich bestens ausgebildeten Trainer unterstützen jeden Einzelnen dabei, sein Trainingsziel auch zu erreichen. „Egal ob Frau oder Mann, wir machen ganz Duisburg fit!“, sagt Winter grinsend. Auch das Alter spielt bei PIER 1 FITNESS keine Rolle. Für Senioren gibt es beispielsweise spezielle Rehakurse und Zirkeltrainingsangebote. Wer möchte, kann natürlich auch einen der zahlreichen Fitnesskurse, wie zum Beispiel BOP, Step, Wirbelsäulengymnastik, Pilates oder Yoga besuchen. Da auch hier Wert auf Qualität gelegt wird, gibt es bei PIER 1 FITNESS natürlich auch Premiumkursangebote wie Les Mills Kurse oder Zumba inklusive. Abgerundet wird das Ganze durch die bereits erwähnte optimale Lage im Duisburger Innenhafen. „Dadurch kann man auch die Mittagspause für ein Training bei uns nutzen“, empfiehlt Winter. Sämtlichen Mitgliedern des PIER 1 FITNESS stehen selbstverständlich Stellplätze im darüber liegenden Parkhaus kostenlos zur Verfügung. „Eine lästige Parkplatzsuche wird es also bei uns nie geben“, ergänzt Chris Winter.

Ab September diesen Jahres startet das PIER 1 FITNESS mit dem Vorverkauf. „Hier planen wir ein sehr attraktives Eröffnungsangebot für unsere Mitglieder. Ein besseres Angebot zu einem besseren Preis wird es in Duisburg nicht geben“ erklärt Winter. Ab Oktober startet dann der Trainingsbetrieb. Das PIER 1 FITNESS hat 365 Tage im Jahr geöffnet. So ist ein Training auch an Feiertagen möglich.

Die Eigentümer des Objektes hoffen, mit dieser Vermietung auch einen attraktiven Zusatznutzen für die Büromieter am Duisburger Innenhafen geschaffen zu haben. Die Vermietung wurde begleitet durch die BNP Paribas Real Estate GmbH Düsseldorf. Chris Winter und das Team des PIER 1 FITNESS freuen sich jetzt schon auf die bevorstehende Aufgabe und können es kaum erwarten, mit vielen netten Mitgliedern sportlich durchzustarten.

  • schauinsland-reisen veröffentlicht Kinder-CD

    Mit „Kattas Welt“, einem cross-medialen Angebot des Reiseveranstalters schauinsland-reisen, können große und kleine Weltenbummler fremde Länder und Kulturen entdecken. Katta, der kleine Halbaffe, begeistert seine Fans nicht nur in bisher elf Geschichten, sondern ab dem 19. Januar auch rein akustisch.

  • Neues Café eröffnet im Frühjahr am Innenhafen

    Frank Kummeling, der Betreiber des König Pilsener Wirtshaus eröffnet im Frühjahr ein Café im Haus der Volksbank Rhein-Ruhr, in dem zuletzt das Café Vivo seinen Sitz hatte.

  • Event-Highlights 2018 in Duisburg

    Dass Duisburg kulturell einiges zu bieten hat, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dass jedoch 2018 mit Blick auf Bühnenprogramme, Konzert- und Eventkalender ein kulturelles Highlight das nächste jagt, dürfte positiv überraschen.

  • Berlin 1965: Die Neuerfindung der Malerei

    Künstlergespräch mit Bernd Koberling und Markus Lüpertz. Weitere Gesprächsteilnehmer sind Christian Malycha, Kurator der Koberling-Ausstellung im MKM, und Walter Smerling, Direktor des MKM. Ein gemeinsamer Rundgang durch die Ausstellung von Bernd Koberling beschließt das Programm und gibt Einblick in das Gesamtwerk.

  • Jeden Tag 60 Flugausfälle in Deutschland

    Im vergangenen Jahr sind pro Tag im Durchschnitt 60 Flüge ausgefallen. Insgesamt wurden 21.918 Flüge von und nach Deutschland gestrichen. Diese Zahlen hat das Fluggastrechteportal EUclaim ermittelt.