„Wirtschaftliche Solidität zeichnet uns aus“

04.08.2023 | Unternehmen

Crefo-Zert SLR
Schauinsland-Reisen-Geschäftsführer Gerald Kassner (l.) bekommt von Christian Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Duisburg, das Bonitätssiegel „CrefoZert“ überreicht.

Creditreform hat das Unternehmen Schauinsland-Reisen für seine außerordentlich gute Bonität ausgezeichnet. Der Reiseveranstalter hat dafür erneut das Gütesiegel „CrefoZert“ erhalten. Dabei wurde Schauinsland-Reisen ein Bonitätsindex von 131 bescheinigt. „Das ist eine wirklich besondere Leistung, nach den für die Touristik so schwierigen Coronajahren, so schnell wieder eine so bedeutende Auszeichnung zu erhalten“, betont Christian Wolfram, geschäftsführender Gesellschafter der Creditreform Duisburg.

Das Bonitätssiegel „CrefoZert“ hat Schauinsland-Reisen-Geschäftsführer Gerald Kassner persönlich entgegengenommen. „Das ist für mich und mein Team eine besondere Anerkennung. Wirtschaftliche Solidität zeichnet uns aus“, so Gerald Kassner. „Wir sind im vergangenen Jahr gestärkt aus der Krise gekommen und der Dank dafür gilt vor allem meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine solche Auszeichnung mit ihren Anstrengungen erst möglich gemacht haben.“

Das Bonitätszertifikat „CrefoZert“ bescheinigt Unternehmen neben einer ausgezeichneten Bonität auch „ein tadelloses geschäftliches Verhalten und eine positive Prognose für die Zukunft“, betont Creditreform. „Zertifizierte Unternehmen haben eine besondere wirtschaftliche Stabilität und finanzielle Stärke unter Beweis gestellt.“ Das schaffe Vertrauen – sowohl bei den eigenen Kunden als auch bei Geschäftspartnern und Mitarbeitern.