Marina-Markt-Saison endet am 8. Oktober

01.10.2023 | Gastronomie

Marina-Markt

Seit vielen Jahren gehört der Marina-Markt am Innenhafen einmal im Monat für die Duisburger und die Gäste aus dem Umland zum festen Bestandteil. Am 8. Oktober können Liebhaber von frischen Waren und Kunsthandwerk sowie Genießer internationaler Gastronomie noch einmal von 11 bis 18 Uhr zum letzten Mal in diesem Jahr über den Marina-Markt bummeln.

„Frisches, Schönes, Köstliches“ – so lautet das Motto des Marina-Marktes. Beim Spaziergang einkaufen und beim Einkauf schlemmen. Diese Mischung macht den besonderen Reiz und die Attraktivität des Marktes aus. Frischwaren wie Obst und Gemüse, Backwaren, Käse, Wurst und Fleisch, Gewürze, Blumen und Pflanzen sowie vielerlei Spezialitäten gibt es bei den Duisburger Wochenmarktbeschickern zu kaufen, die zusammen mit dem attraktiven und vielseitigen Angebot der Kunsthandwerker auf dem Marina-Markt präsent sind. Auch der kleine und der große Hunger zwischendurch können hier auf unterschiedliche Weise gestillt werden. Ob asiatisch, italienisch oder portugiesisch, ob Poffertjes, Gebratenes oder Fisch, auch am Sonntag, 8. Oktober 2023, gibt es wieder allerlei Köstlichkeiten, die man probieren sollte.

Bastel-Workshop im Stadtmuseum: „Demeter lässt die Pflanzen blühen“

Anlässlich des Marina-Marktes wird es von 13 bis 17 Uhr im Kultur- und Stadthistorischen Museum am Johannes- Corputius-Platz nochmal frühlingshaft: Auch wenn die Bäume langsam ihre Blätter abwerfen, zeigt Museumspädagogin Katharina Nitz, wie die griechische Göttin Demeter die Pflanzen blühen lässt. Unter ihrer Anleitung können die Gäste kunstvolle und farbenfrohe immer blühende Bäumchen aus Perlen und Draht gestalten.

Die Ergebnisse dürfen natürlich mitgenommen werden. Der Workshop richtet sich an Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen. Die Teilnahme am Workshop sowie der Besuch der stadtgeschichtlichen Dauerausstellung sind kostenfrei.

Das Mercator-Café mit heißen und kalten Getränken sowie leckeren Snacks ist geöffnet.