PKF Fasselt erweitert den Partnerkreis

09.01.2024 | Unternehmen

Daniel Franke und Steffen Klein
Zum 1. Januar 2024 wurden mit Daniel Franke (li.) eine erfahrene Führungskraft zum Equity Partner sowie der Steuerexperte Steffen Klein (re.)zum Associate Partner an den Standorten Duisburg und Braunschweig ernannt.

PKF Fasselt baut seinen Partnerkreis weiter aus. Zum 1. Januar 2024 wurden mit Daniel Franke eine erfahrene Führungskraft zum Equity Partner sowie der Steuerexperte Steffen Klein zum Associate Partner an den Standorten Duisburg und Braunschweig ernannt.

Daniel Franke ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater und gestaltet bereits seit mehreren Jahren als Leitung maßgeblich den Geschäftsbereich Wirtschaftsprüfung & Interne Revision. Seine Fokusthemen sind die Leitung von Prüfungs- und Beratungsprojekten, spezialgesetzliche Prüfungen der Energiebranche sowie die Erarbeitung und Prüfung von Compliance- und Tax-Compliance-Management-Systemen. Darüber hinaus berät er bei der Umsetzung von ESG-Berichtspflichten.

Steuerberater Steffen Klein wird als Associate Partner insbesondere die Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs Rechnungswesen & Steuerdeklaration forcieren. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Strategien zur Unterstützung von Mandanten bei steuerlichen Sachverhalten. Zusätzlich engagiert er sich in der Weiterentwicklung der Bereiche künstliche Intelligenz (KI) und Steuertechnologie (Tax Tech) mit dem Ziel, innovative Lösungen zu entwickeln, um die Effizienz und Qualität der steuerlichen Beratung weiter zu steigern.

„Mit Daniel und Steffen bauen wir unseren Partner*innenkreis um zwei Experten im Prüfungs- und Steuergeschäft aus. Beide Ernennungen unterstreichen die erfolgreiche Geschäftsentwicklung unseres Unternehmens. Mit ihrer Expertise werden wir unsere Geschäftsbereiche mit einem hohen Qualitäts- und Leistungsanspruch zukunftsorientiert erfolgreich gestalten“, sagt Franklin Hünger, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt.

ÜBER PKF FASSELT
PKF Fasselt gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. Die mittelständisch geprägte, unabhängige und partnergeführte Gesellschaft beschäftigt an 17 Standorten insgesamt rund 640 Personen, davon rund 160 Wirtschaftsprüfer*innen, Steuerberater*innen und Rechtsanwält*innen, viele von ihnen mit Mehrfachqualifikation.

PKF INTERNATIONAL
PKF International ist ein internationales Netzwerk unabhängiger Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaften. Der Jahresumsatz beträgt weltweit rund 1,8 Milliarden US-Dollar. PKF International beschäftigt heute global rund 20.000 Mitarbeiter*innen, davon 1.830 Partner:innen an über 500 Standorten in 143 Ländern.