Volksbank Rhein-Ruhr Verwaltungsgebäude

Im September 2001 verlegte das Reiseunternehmen alltours seine Hauptverwaltung von Kleve in den Duisburger Innenhafen.

Nach 13 Jahren – im Jahr 2014 – hat der Reiseveranstalter dann das Gebäude an die Volksbank Rhein-Ruhr verkauft und ist nach Düsseldorf gezogen. Baustellen-Bilder (März 2015)

Seit April 2016 hat die Genossenschaftsbank ihre Hauptverwaltung in diesem Gebäude. Die rund 150 Beschäftigen in der Zentrale verteilen sich auf vier Stockwerke. Im Erdgeschoss befindet sich auch eine Geschäftsstelle mit Geldautomaten.

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.

Volksbank Rhein-Ruhr Gebäude
Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg