Webcams

  • alltours Sommerkataloge 2017 in neuem Layout

    Reisekataloge sind für die Buchungsentscheidung von Reisenden die wichtigste Informationsquelle. Dies ist das Ergebnis einer von alltours in Auftrag gegebenen, repräsentativen Marktforschung der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK).

  • Baubeginn für den MKM Erweiterungstrakt

    Es geht los: Anfang September ist Baubeginn für den Erweiterungstrakt von Herzog & de Neuron. Die Baugenehmigung der Stadt ist erteilt und die ersten Bagger sind schon angerollt, aktuell für Vorarbeiten an der Baustelle vor dem Museum Küppersmühle.

Webcams am Innenhafen

Webcam Duisburg Innenhafen

 
 


  • Neubau für Schauinsland-Reisen in Duisburg

    Nur zehn Jahre nach dem Umzug in den Innenhafen und fünf Jahre nach dem ersten Anbau wird es in den Räumlichkeiten für die über 380 Mitarbeiter erneut zu eng.

  • Internationales Kunstprojekt von fünf Kindermuseen

    Fünf Kindermuseen aus fünf Ländern haben erstmals für ein internationales Kunstprojekt zusammengearbeitet. Das Explorado hat als Kindermuseum für Europa mitgemacht und präsentiert am Weltfriedenstag das „globale“ Kunstwerk.

  • Brautradition trifft Zeitgeist

    Ein absoluter Hotspot wird im Oktober am Innenhafen eröffnet. Wo aktuell noch Handwerker den letzten Feinschliff anbringen, eröffnet demnächst das „König Pilsener Wirtshaus“ seine Pforten.

  • Baselitz und Vedova im Museum Küppersmühle

    Im MKM Museum Küppersmühle für Moderne Kunst sind drei umfangreiche, vielteilige Werkzyklen von Georg Baselitz und rund 35 Bilder von Emilio Vedova zu sehen.

Innenhafen Newsletter

Mit unseren Innenhafen News erhalten Sie einmal im Monat alle wichtigen Infos aus dem Duisburger Innenhafen. hier abonnieren



Rock&Pop Tickets bei www.eventim.de

  • Innenhafenlauf 2016

    In diesem Jahr fand bereits zum 17. mal der Innenhafenlauf rund um das Hafenbecken und das Rathaus statt. Mit 1264 Läufern wurde der Vorjahresrekord nur knapp verfehlt.

  • Wertvolle Leihgaben verlassen Duisburger Stadtmuseum

    Nur noch bis zum 11. September 2016 sind im drei herausragende Exponate aus dem Kölner Wallraf-Richartz-Museum zu bewundern.