Novitas BKK wird neuer Hauptsponsor

Der Innenhafenlauf wird grün! – Novitas BKK wird neuer Hauptsponsor

Seit dem Jahr 2009 trug der Duisburger Innenhafenlauf den Namen des Sponsors Mitsubishi Hitachi (zunächst nur Hitachi) im Titel. Nach einer langjährigen Unterstützung durch den Kraftwerkbauer mit Sitz im Innenhafen wechselt nun erneut der Name und damit auch die Farbe im Erscheinungsbild unserer Laufveranstaltung. Der Innenhafenlauf wird sich zukünftig im neuen auffälligen Grün der Novitas BKK präsentieren. Eine kleine Umgewöhnung für die Laufgemeinde, die aber das gewohnte Lauferlebnis durch unseren Innenhafen erwarten dürfen.

Besonders im Bereich Walking waren die grünen Trikots der Novitas BKK ohnehin in den letzten Jahren bereits sehr dominant. Jetzt wird die Partnerschaft mit der Krankenkasse aus Duisburg, die zum Hauptsponsor aufsteigt, erweitert.

An dieser Stelle wollen wir uns selbstverständlich für die tolle Zusammenarbeit mit unserem alten Namensgeber bedanken, der uns auch weiterhin als Sponsor treu bleiben wird. Zugleich freuen wir uns auf die nächsten Jahre in GRÜN, mit unserem Gesundheitspartner Novitas BKK.

Nächster Lauf am 19. August 2017



Innenhafenlauf

20. August 2016

Der Duisburger Innenhafenlauf ist eine der beliebtesten Volkslauf-Veranstaltung in unserer Region. Die Laufstrecke ist amtlich vermessen und führt über befestigte Wege entlang des Hafenbeckens und durch die Duisburger Altstadt sowie um das Rathaus.

Neben den verschiedenen Läufen (Bambinilauf, Schülerlauf, Walking, 5 km und 10 km Lauf) bietet der Veranstalter Eintracht Duisburg 1848 e.V. jedes Jahr ein buntes Rahmenprogramm für die Läufer und Zuschauer.



Strecken

Weitere Infos rund um den Innenhafenlauf finden Sie hier.

Weitere Termine

  • Gastronomie
    Faktorei
    Dinner4Winner

    Dienstags dürfen die Azubis an die Töpfe. Hauptgerichte je 10 €

    Dienstag, 23.05.2017, 18:00
  • Gastronomie
    Explorado Kindermuseum
    Carpe Diem - Nutze die Ape

    Street Food mit italienischen Paninis

    Mittwoch, 24.05.2017, 11:30 bis 14:00 Uhr
  • Gastronomie
    Bodega del Puerto
    3 Gänge Tapas-Menü

    Probieren Sie die Vielfalt der spanischen Küche und lassen sich mit einem 3-Gänge Tapas-Menü kulinarisch verwöhnen – 20,50 €

    Mittwoch, 24.05.2017
  • Kinder
    Explorado Kindermuseum
    Vatertag mit XXL-Carrera-Bahn

    Heute kommen auch große Jungs auf ihre Kosten: Am Ehrentag der Väter schenkt das Explorado allen Papas freien Eintritt in das Kindermuseum. Gemeinsam können sich dann Groß und Klein an der XXL-Carrera-Bahn spannende Rennen liefern.

    Donnerstag, 25.05.2017, 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Weiß, grün, violett: die beliebtesten Spargelsorten

    Klassisch mit Sauce hollandaise, in Pasta oder auf der Pizza: Wir lieben Spargel! Grund genug, sich das Saisongemüse einmal genauer anzuschauen. Alles Wissenswerte über die beliebtesten Spargelsorten.

  • Bunte Geschenke zum Muttertag

    Am vergangen Sonntag stand der Marina-Markt wieder ganz im Zeichen des Muttertages, denn auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter vom Duisburg Kontor wieder bunte Blumen an alle weiblichen Besucher verschenkt.

  • Internationales PKF China-Symposium in Duisburg

    In Anwesenheit von OB Sören Link wurde das zweitägige Internationale PKF China-Symposium eröffnet. In den Räumlichkeiten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage trafen sich 35 Vertreter aus acht Ländern, um sich über die Bedürfnisse und Erwartungen chinesischer Unternehmen und Investoren auszutauschen.

  • Chancen für Nachwuchstalente

    COPLA Burg in Duisburg ist mit einem rasanten Anlauf in das Jahr 2017 gestartet. Als Ingenieurdienstleister mit Spezialisierung auf die Chemiebranche werden Auszubildende und Praktikanten gesucht.