• Kostenloser Pflegeratgeber

    Von den circa 3,5 Millionen Pflegebedürftigen in Deutschland werden etwa 70 Prozent zu Hause von Angehörigen betreut. Doch ein Familienmitglied zu pflegen, ist eine enorme zeitliche und organisatorische Herausforderung, und häufig mit Fragen und Unsicherheiten verbunden.

  • Kapitalmarktabend bei der Volksbank

    Zum vierten Mal in Folge informiert die Volksbank Rhein-Ruhr in der Zentrale am Innenhafen über die aktuelle Situation an den Kapitalmärkten. Aufgrund der positiven Resonanz der vergangenen Jahre, setzt die Bank auch in 2019 die Kapitalmarktabende in Duisburg fort.

  • Von künstlicher Intelligenz und New Work

    Am 11. April 2019 begrüßte die EVACO zum vierten Mal Anwender und Interessenten zum #datatalk, dem Business Analytics Congress im Ruhrgebiet. Mit 118 Besuchern vor Ort, 16 Demo- und Infopoints, drei Anwendervorträgen, zwei Keynotes war das Event das bisher größte und erfolgreichste des Unternehmens mit Hauptsitz am Innenhafen.

  • Die Hamster sind los

    Nach den Osterferien statten der Taschengeldexperte der Volksbank Rhein-Ruhr Mike Hamsterbacke mit seiner Freundin Tina Kindertagesstätten in der Region um Duisburg, Oberhausen, Mülheim und Ratingen-Lintorf einen Besuch ab. Termine für 2020 sind noch frei.

  • Neu in der Geschäftsführung bei Start NRW

    Norbert Maul wurde zum 1. März 2019 zum Geschäftsführer von Start NRW bestellt.

  • Sechster China Talk von PKF Fasselt Schlage

    Seit Herbst 2017 führt PKF Fasselt Schlage die Veranstaltungsreihe „PKF China Talk“ durch. Rund 35 Vertreter chinesischer Unternehmen nahmen am 9. April an der sechsten Veranstaltung teil, um sich über aktuelle Themen zu informieren.



Übersicht der Unternehmen am Innenhafen

Job- und Stellenangebote erfragen Sie bitte direkt bei den jeweiligen Unternehmen.

DAX

„refresh"

Termine

  • Kinder
    Explorado Kindermuseum
    Angrillen

    Das Explorado eröffnet die Grillsaison. Dazu wird die Terrasse des Kindermuseums zum Grillplatz. Bei hoffentlich bestem Maiwetter werden verschiedene Leckereien vom Grill angeboten. Das Explorado hat am 1. Mai von 10 Uhr bis 19 Uhr geöffnet.

    Mittwoch, 01.05.2019, 12:00 bis 16:00 Uhr
  • Ausstellung
    Museum Küppersmühle
    Bazon Brocks Besucherschule

    Der selbsternannte „Denker im Dienst“ und emeritierte Ästhetik-Professor lädt wieder zur Besucherschule ins MKM und unterzieht Klaus Rinkes Schaffen seinen unkonventionellen Betrachtungen. Brocks Führungen jenseits klassischer Vermittlung sind legendär, seit er sie erstmals 1968 auf der documenta durchgeführt hat. 10 EUR inkl. Eintritt. Anmeldung unter: 0203-301948-11 (Mi–So) oder office@museum-kueppersmuehle.de

    Sonntag, 05.05.2019, 11:00 Uhr
  • Kinder
    Explorado Kindermuseum
    Herzen verschenken zum Muttertag

    Schenke deiner Mutter dein Herz, das du im Explorado kreativ gestalten kannst. Pro Kind ein Magnetherz. Die Kreativaktion ist kostenlos für Museumsbesucher.

    Sonntag, 12.05.2019, 11:00 bis 16:00 Uhr

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.