Volksbank Rhein-Ruhr

Ihr Partner der Region seit über 150 Jahren.

Mit einer Bilanzsumme von rund 1.461 Millionen Euro gehört die Volksbank Rhein-Ruhr zu den großen Genossenschaftsbanken in Nordrhein-Westfalen. Das Geschäftsgebiet erstreckt sich über Duisburg, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen und Ratingen-Lintorf. Im Rahmen des genossenschaftlichen Gedankens orientiert sich die Volksbank Rhein-Ruhr seit ihrer Gründung im Jahr 1864 an klar definierten Werten wie Fairness, Vertrauen, Menschlichkeit und Toleranz. Die Nähe zu Kunden und Mitgliedern und die Verantwortung für die Region bilden die Leitplanken des Engagements. Die Mitgliedschaft hebt Volks- und Raiffeisenbanken von anderen Banken ab. Denn Mitglieder sind zugleich Teilhaber der Bank und besitzen ein aktives Mitspracherecht. Die Kunden stehen mit ihren Wünschen und Zielen im Mittelpunkt, individuelle Lösungen für Bankdienstleistungen – wie Girokonto, Kreditvergabe, Versicherungen, Wertpapiere oder Baufinanzierung u.v.m. – orientieren sich an den Bedürfnissen.
Das gesellschaftliche Engagement richtet sich vor allem an kulturelle und soziale Projekte in der Region. Bis zu 500.000 Euro jährlich werden aus den Spendentöpfen der Bank vergeben. Rund 85.000 Euro hiervon kommen von der Volksbank Rhein-Ruhr Stiftung. Erst vor kurzem wurde das Förderprogramm eingerichtet. Hier können gemeinnützige Vereine und Institutionen eine Spende beantragen und für ihr Projekt werben (www.foerderprogramm-rhein-ruhr.de). Pro Jahr vergibt das Förderprogramm Rhein-Ruhr etwa 92.000 Euro.

  • Kinderdisco am Innenhafen

    Im Explorado Kindermuseum tanzen Kinder mit den DJs Marian und Max in den Mai! Die Jungs legen am 30. April zum ersten Mal bei der Kinderdisco im Mitmach-Museum auf.

  • Entspannung und Abwechslung im Innenhafen

    Der Sommer hat bereits seine ersten Akzente gesetzt. Dies ist auch am Innenhafen nicht spurlos vorübergegangen. Schon seit den Osterferien hatten viele Restaurants und Cafés entlang des Hafenbeckens ihre Außenbereiche geöffnet.

  • Feiertage nutzen und Urlaubsbrücken bauen

    Mit minimalem Einsatz ein Maximum an Urlaub herausholen: Das alltours Reisecenter am Duisburger Innenhafen verrät, wie es geht.

Volksbank Rhein-Ruhr

Am Innenhafen 8-10
47059 Duisburg
0203-4567-0

www.volksbank-rhein-ruhr.de





  • Dritter PKF China Talk in Duisburg

    PKF Fasselt Schlage hat mit dem Schwerpunktthema „Personalbeschaffung und Personalmanagement“ zum dritten Mal den „PKF China Talk“ ausgerichtet.

  • Duisburger Stars & Sternchen

    Duisburg ist unter anderem für den Innenhafen bekannt, welches ein moderner Ort zum Leben und Arbeiten ist. In der Freizeit laden der nahegelegene See und seine Umgebung, die Sechs-Seen-Platte, zur Erholung und sportlicher Aktivität im Freien ein. Die Ruhrpott-Metropole kann außerdem eine Reihe von deutschlandweiten und sogar internationalen, prominenten Persönlichkeiten vorzeigen.