• Porträts von kleinen Überlebenskünstlern

    „Diese Bilder“, erklärte Duisburgs Bürgermeister Manfred Osenger gestern bei der Eröffnungsfeier der neuen Fotoausstellung des Bunten Kreises Duisburg e. V., „lenken in besonderer Weise den Blick auf das Wesentliche. Sie sind ausdrucksstark und berührend”.

  • Bunter Kreis Duisburg zeigt neue Fotoausstellung

    Ausgestellt werden Porträts von Kindern, die einen schweren Start ins Leben hatten und vom Bunten Kreis betreut wurden. Die Kinder wurden viel zu früh geboren oder kamen mit einer schweren Krankheit oder Behinderung auf die Welt.

  • Mäuse, Money und Moneten

    Über Geld spricht man nicht, so sagt man. Das wird die neue Sonderausstellung „MÄUSE, MONEY und MONETEN“ im Explorado Kindermuseum ändern. Die Erlebnisausstellung für Kinder von 4 bis 12 Jahren eröffnet am 17. Januar.

Die nächsten Termine

  • Gastronomie
    Explorado Kindermuseum
    Carpe Diem - Nutze die Ape

    Street Food mit italienischen Paninis

    Mittwoch, 24.05.2017, 11:30 bis 14:00 Uhr
  • Kinder
    Explorado Kindermuseum
    Vatertag mit XXL-Carrera-Bahn

    Heute kommen auch große Jungs auf ihre Kosten: Am Ehrentag der Väter schenkt das Explorado allen Papas freien Eintritt in das Kindermuseum. Gemeinsam können sich dann Groß und Klein an der XXL-Carrera-Bahn spannende Rennen liefern.

    Donnerstag, 25.05.2017, 10:00 bis 19:00 Uhr
  • Gastronomie
    Explorado Kindermuseum
    Familien-Frühstück

    Jeden Sonntag bietet das Explorado die Möglichkeit zu einem gemeinsamen Familienfrühstück im Kindermuseum – 5,90 € p.P.

    Sonntag, 28.05.2017, 10:00 bis 13:00 Uhr
  • Gastronomie
    Explorado Kindermuseum
    Carpe Diem - Nutze die Ape

    Street Food mit italienischen Paninis

    Mittwoch, 31.05.2017, 11:30 bis 14:00 Uhr
  • Kinder
    Explorado Kindermuseum
    Explorado Kinderklüngel

    Der Kinderklüngel ist ein Flohmarkt von Kindern für Kinder. Kleidung und Spielzeug, Babyausstattung, Bücher und Sonstiges (keine Neuware).

    Samstag, 03.06.2017
  • Weiß, grün, violett: die beliebtesten Spargelsorten

    Klassisch mit Sauce hollandaise, in Pasta oder auf der Pizza: Wir lieben Spargel! Grund genug, sich das Saisongemüse einmal genauer anzuschauen. Alles Wissenswerte über die beliebtesten Spargelsorten.

  • Bunte Geschenke zum Muttertag

    Am vergangen Sonntag stand der Marina-Markt wieder ganz im Zeichen des Muttertages, denn auch in diesem Jahr haben die Mitarbeiter vom Duisburg Kontor wieder bunte Blumen an alle weiblichen Besucher verschenkt.

  • Internationales PKF China-Symposium in Duisburg

    In Anwesenheit von OB Sören Link wurde das zweitägige Internationale PKF China-Symposium eröffnet. In den Räumlichkeiten der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage trafen sich 35 Vertreter aus acht Ländern, um sich über die Bedürfnisse und Erwartungen chinesischer Unternehmen und Investoren auszutauschen.

  • Chancen für Nachwuchstalente

    COPLA Burg in Duisburg ist mit einem rasanten Anlauf in das Jahr 2017 gestartet. Als Ingenieurdienstleister mit Spezialisierung auf die Chemiebranche werden Auszubildende und Praktikanten gesucht.