Allgemeine Speicher

Allgemeine Speicher

Der „Allgemeine Speicher” wurde 1999 nach dem Entwurf des Architekturbüros Baal + Partner zu einem modernen Bürogebäude mit innenliegendem Parksystem umgewandelt.

Dazu musste der 1936 erbaute, zehngeschossige Silo-Getreidespeicher der Firma Rhenania Allgemeine AG zunächst bis auf die Grundmauern zerlegt werden.

Allgemeine Speicher - Umbau1997

Unter strenger Berücksichtigung der Denkmalpflege wurde attraktive Büros für 200 Mitarbeiter geschaffen. Darüber hinaus wurde ein innenliegendes Park-/Liftsystem integriert, um die notwendigen PKW-Stellplätze zu schaffen.

Anschließend wurde die historische Außenhülle des komplett modernisierten Gebäudes originalgetreu wieder aufgebaut.

Allgemeine Speicher

Ihre Wünsche und Ihr Anspruch sind unsere Herausforderung!

Sprechen Sie uns an, wir freuen uns auf Sie!