PKF Fasselt gewinnt neuen Partner mit Digitalisierungsexpertise

01.10.2025 | Unternehmen

Torsten Ulrich

Die mittelständische Prüfungs- und Beratungsgesellschaft PKF Fasselt erweitert zum 1. Oktober 2025 ihren Partnerkreis: Mit Torsten Ulrich gewinnt das Unternehmen einen ausgewiesenen Experten für digitale Transformation in der Wirtschaftsprüfung.

Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Torsten Ulrich verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Industrieunternehmen, einschließlich umfangreicher Erfahrung bei der Prüfung von kapitalmarktorientierten Unternehmen. Er wechselt von einer Big-4-Gesellschaft zu PKF Fasselt und wird von zwei erfahrenen Kollegen begleitet, die das Prüfungsteam zusätzlich verstärken werden.

„Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen im Bereich digitaler Prüfungsprozesse gezielt einzubringen und gemeinsam mit dem Team von PKF Fasselt innovative Prüfungsprozesse zu gestalten. Mein Ziel ist es, die Digitalisierung in der Abschlussprüfung spürbar voranzutreiben und damit echten Mehrwert für unsere Mandanten zu schaffen“, sagt Torsten Ulrich.

In seiner bisherigen Rolle als Digital Deputy verantwortete er unter anderem die Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen durch den Einsatz von Datenanalysen und digitalen Lösungen. Bei PKF Fasselt wird er die strategische Weiterentwicklung und Digitalisierung von Prüfungsprozessen maßgeblich mitgestalten.

„Mit dieser gezielten Verstärkung setzen wir einen klaren strategischen Akzent und unterstreichen unseren Anspruch, Digitalisierung und Qualität in der Wirtschaftsprüfung eng zu verzahnen. Wir sind überzeugt, dass Torsten Ulrich mit seiner Expertise wichtige Impulse geben und unser weiteres Wachstum entscheidend mitgestalten wird“, betont Franklin Hünger, geschäftsführender Partner bei PKF Fasselt.