Sauberkeitskampagne der Wirtschaftsbetriebe geht in die nächste Runde

23.04.2022 | Unternehmen

WBD Kampagne Dose

Bereits im letzten Jahr startete eine weitere Sauberkeitskampagne der Wirtschaftsbetriebe Duisburg. Ziel der Kampagne war und ist es, alle Duisburgerinnen und Duisburger dazu aufzurufen, dass Abfälle in den Papierkorb entsorgt statt auf den Boden geworfen werden.

Im Mai des vergangenen Jahres startete dafür eine Mitmachaktion mit unseren Müllies unter dem Motto „Mach dir selbst ein Bild“, Unsere Müllies, also Bernd Becher, Karla Kaugummi, Carola und Pommfred Schranke, Martha Maske oder Kai Kippe waren im Stadtgebiet aber auch auf Großflächen, am Hauptbahnhof auf Treppenaufgängen, als Straßentattoos oder auch als Graffitis zu sehen.

Jetzt geht die Mitmachaktion in die zweite Runde, da die Müllies noch nicht komplett sind. Auf der Straße oder im Gebüsch warten jede Menge Abfälle darauf, ein Gesicht zu bekommen. Um bei der Aktion mitmachen zu können, muss ein Foto des Abfalls in den Gewinnspiel-Generator hochgeladen werden. Dort kann der Abfall individuell mit Mund, Augen, Arme und Beine gestaltet werden. So wie die Müllies eben aussehen. Zusätzlich gibt es Postkarten mit denen man dem Müll mit echten Aufklebern ein Gesicht basteln, fotografieren und ebenfalls hochladen kann.

Das Abschicken des Bildes ist gleichzeitig die Teilnahme am Gewinnspiel. Mit etwas Glück kann eine von drei Bluetooth-Stereo-Speaker ROCKSTER GO von Teufel gewonnen werden. Alle Infos zu dem Gewinnspiel, das vom 25.04. bis zum 24.06.2022 läuft, gibt es auf der Website der Wirtschaftsbetriebe Duisburg unter www.machsrein.de.