Aus "Diebels im Hafen" wird "Schiffchen im Hafen"

18.09.2018

Die ehemaligen Gastronomien „Bodega del Puerto“ und „Diebels im Hafen“ haben einen neuen Pächter gefunden. Elias Khamassi wird die beiden Gastro-Betriebe unter den Namen „Joe’s Champs“ und „Schiffchen im Hafen“ eröffnen. Khamassi betreibt bereits erfolgreich mehrere Objekte, unter anderem die „Hausbrauerei zum Schiffchen“ in Düsseldorf und die American Sportsbar „Joe’s Champs“ sowie die „Decksteiner Mühle“ in Köln.

Die Pachtverträge wurden Anfang September unterzeichnet. Derzeit werden umfassende Umbau- und Renovierungsarbeiten durchgeführt. Es ist geplant, das Schiffchen im Hafen Mitte/Ende Oktober zu eröffnen, das Joe’s Champs wird voraussichtlich bis Ende des Jahres folgen.

Innenhafen Newsletter

  • Freier Eintritt ins Museum

    Da das MKM Museum Küppersmühle für moderne Kunst dieses Jahr sein 20 jähriges Bestehen feiert, haben alle Besucherinnen und Besucher den kompletten April freien Eintritt ins gesamte Haus!

  • Vapiano feiert den Spargel mit neuen Specials

    Endlich ist sie da – die lang ersehnte Spargelzeit! Das Vapiano feiert den Spargel mit den neuen Specials – den Vapiano Momenti.

  • Taucher reinigen wieder das Innenhafenbecken

    Insgesamt waren 20 Taucher*innen an der Reinigungsaktion beteiligt. Dabei waren auch Bürgermeister Manfred Osenger sowie kleinere Zaungäste, Kinder der Mitglieder.