The Curve wird neu ausgeschrieben

18.01.2021 | Standort | Immobilien

The Curve

Noch im ersten Quartal 2021 will die Stadt The Curve neu ausschreiben. Bei den Plänen ist die Stadt flexibel. Wohnungen nicht ausgeschlossen.

Die Stadt Duisburg bereitet die neue Ausschreibung für das letzte freie Grundstück am Innenhafen vor. Noch im ersten Quartal soll die Neuausschreibung fertig sein: „Das Grundstück soll an den neuen Investor wie es steht und liegt veräußert werden“, sagt Stadtsprecherin Susanne Stölting gegenüber der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung. Das bedeutet: Der neue Investor trägt das alleinige Risiko. Auch die nötige sogenannte Störkörpersuche muss er selber finanzieren und durchführen lassen.

Die Stadt gibt sich zuversichtlich, dass sich von diesen geänderten Bedingungen mögliche Investoren nicht abschrecken lassen. Man sei „überzeugt, dass dieses Grundstück mit einem architektonisch hochwertigen Büro- und Dienstleistungskomplex bebaut wird und bei der Neuausschreibung ausreichend Investoren Interesse an der Entwicklung dieses städtebaulich hervorragenden Standortes haben“, sagt Stölting.