Mädels aufgepasst – jetzt wird’s schmutzig!
16.02.2022 | Unternehmen
Nach der coronabedingt kleineren Version im vergangenen Jahr soll der „schauinsland Muddy Angel Run“ in diesem Jahr wieder in insgesamt zwölf Städten stattfinden – beispielweise in Berlin, Hamburg, München und natürlich am Schauinsland-Reisen-Unternehmensstandort in Duisburg. Teilnehmen dürfen ausschließlich Frauen. Für Besucher gibt es ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm – vor allem für Kinder.
Beim „Schauinsland Muddy Angel Run“ legen die Teams wieder fünf Kilometer Laufstrecke mit witzigen Team-Hindernissen und viel Schlamm zurück. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. „Für die Teilnehmerinnen geht es darum, mal abzuschalten vom stressigen Alltag – genauso wie im Urlaub“, sagt Schauinsland-Reisen Andreas Rüttgers. Der Reiseanbieter kümmert sich deshalb auch dieses Jahr wieder um die Kinderbetreuung: In „Kattas Urlaubswelt für Kinder“ können die kleinen Besucher in Begleitung eines Erziehungsberechtigten an Bastel- und Malaktionen sowie spannenden Geschicklichkeits- und Mitmachspielen teilnehmen. „Die Mütter können sich also voll auf den Lauf konzentrieren, während die Kinder mit ihren Vätern oder Großeltern zur Kinderbetreuung gehen“, so Rüttgers.
Der „schauinsland Muddy Angel Run“ ist Europas größter Hindernislauf ausschließlich für Frauen. In diesem Jahr soll er neben elf weiteren Städten auch wieder am Schauinsland-Reisen-Unternehmensstandort in Duisburg stattfinden, und zwar am 14. Mai im Sportpark an der Wedau. Bei dem Event geht es neben dem Spaß und dem Sport auch darum, Spendengelder für den Kampf gegen Brustkrebs zu sammeln. Schauinsland-Reisen ist seit 2019 Partner und Namensgeber der Veranstaltung. Tickets für die einzelnen Events gibt es ab sofort hier.