Drachenboot-Fun-Regatta wird abgesagt

16.07.2021 | Unternehmen | Gastronomie

Drachenboote 2018

Duisburger Traditionsveranstaltung kann aufgrund der Corona- Pandemie in 2021 leider nicht stattfinden.

Die diesjährige Drachenboot-Fun-Regatta, die Jahr für Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher aus Duisburg und der Region in den Duisburger Innenhafen lockt, muss abgesagt werden.

Nachdem bereits der ursprünglich geplante Termin vom 11. bis 13. Juni 2021 aufgrund der Corona-Pandemie nicht gehalten werden konnte, teilt der Veranstalter Duisburg Kontor heute mit, dass auch die Idee des Verlegens in den September verworfen werden musste.

“Neben möglichen gesundheitlichen Risiken für die Beteiligten gibt es zusätzlich auch sportliche Gründe, die eine Absage alternativlos machen. Unter den gegebenen Umständen wird es nicht möglich sein, eine qualitativ hochwertige Veranstaltung mit attraktiven sportlichen Wettbewerben durchzuführen.” teilte uns ein Sprecher mit.

Der Termin für das kommende Jahr steht allerdings bereits fest: 10. bis 12. Juni 2022