Überraschendes Weihnachtsgeschenk

23.01.2023 | Unternehmen | Bildung

Evaco Spende an Bunter Kreis
Das Foto zeigt Dr. Gabriele Weber (Vorstandsvorsitzende des Bunten Kreises) Alexander Willinek (Geschäftsführer EVACO) und Antje Bandemer (Leitung Bunter Kreis)

Die Software-Firma EVACO erarbeitet seit 20 Jahren passgenaue Software Lösungen für zahlreiche Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen und kümmert sich darum, deren Daten in praktikables Wissen umzusetzen. Die Geschäftsführer überlegten sich, ihren über 60 Mitarbeitern am Standort im Duisburger Innenhafen zu diesem Weihnachten kein Geschenk, sondern die Möglichkeit zum Spenden zu geben. Jede/r konnte seine drei Steinchen, die für jeweils 30 Euro standen, in unterschiedliche Gläser verteilen. Auch der Bunte Kreis war unter den zur Auswahl stehenden gemeinnützigen Duisburger Organisationen. Auch dieser Verein feierte 2022 sein 20jähriges Bestehen. Seit 2002 begleitet der Bunte Kreis Familien mit zu frühgeborenen, schwerkranken und behinderten Kindern vom Krankenhaus in einen gut organisierten Alltag zuhause. Es entschieden sich so viele Mitarbeiter für die Unterstützung von Familien mit kleinen Sorgenkindern, dass die Summe von 2.250 Euro zusammenkam. Am Dienstag konnte EVACO Geschäftsführer Alexander Willinek die stolze Summe an Vorstandsvorsitzende Dr. Gabriele Weber und Leiterin Antje Bandemer übergeben. „Wir freuen uns sehr über so viel Hilfsbereitschaft und Engagement aus der Duisburger Nachbarschaft und bedanken uns im Namen der kranken Kinder, ihrer Geschwister und Eltern ganz herzlich,“ strahlte Frau Dr. Weber.