Innenhafen Duisburg jetzt auch zum Mitnehmen
18.04.2013 | Gastronomie
Seit Anfang des Jahres finden regelmäßige Treffen von Innenhafenanliegern (Gastronomen, Geschäftsleute und Immobilieneigentümer) statt. Eingeladen vom Amt für Stadtentwicklung, wird gemeinsam versucht auf Sauberkeit zu achten und mit neuen Ideen die Attraktivität des Innenhafens zu steigern. Erste Erfolge sind schon sichtbar.
Und um dies auch nach außen zu transportieren, ist in kurzer Zeit ein Magazin rund um den Innenhafen entstanden. Mit Jens Thiem konnte ein Partner gefunden werden, der schon jahrelang am Innenhafen aktiv ist und durch die Webseite Innenhafen-Portal.de gute Beziehungen zur Gastronomie und das Vertrauen der vor Ort Agierenden besitzt.
Im Innenhafen-Magazin werden aktuelle Themen angesprochen, wie die jährlich stattfindenden Veranstaltungen, Gastronomiebetriebe preisen ihre Vielfalt an Speisen und Getränken an. Fotos mit neuen Perspektiven zeigen den Innenhafen von einer anderen Seite. Und mit einer Übersichtskarte findet der Besucher sich schnell am Innenhafen zurecht.
Mit einer Auflage von 15.000 Stk. soll das Innenhafen-Magazin anfänglich zweimal jährlich erscheinen. Erfreulich, dass innerhalb von wenigen Tagen bereits über 5.000 Exemplare verteilt bzw. ausgelegt werden konnten.