Integrationsmanagement der PEAG Personal GmbH

13.08.2017 | Unternehmen

PEAG AIM

Die Zielsetzung der Gründung des Unternehmens war es, qualitativ hochwertige, faire Zeitarbeit anzubieten und Perspektiven für Fachkräfte, befristet Beschäftigte sowie Auszubildende zu eröffnen. So ist im Oktober 2004 der Betrieb “Fachkräftepool” gegründet worden und überlässt seitdem Fachkräfte im Rahmen der vermittlungsorientierten Arbeitnehmerüberlassung in verschiedene Branchen. 2006 wurde der Betrieb zur eigenständigen PEAG Personal GmbH. Seitdem entwickelt das Unternehmen auch individuell zugeschnittene Maßnahmen zur Beschäftigungssicherung, Altersteilzeit–Modelle sowie Onsite Management Lösungen.

Seit einigen Jahren erlebt man eine Zuwanderung von Menschen, die sich auf der Flucht vor Krieg, Hunger, Unterdrückung oder politischer Verfolgung befinden und dabei mehr als 6000 km unter sehr schwierigen und nach lebensbedrohenden Bedingungen zurücklegten. In Deutschland angekommen wollen diese Menschen an der Gesellschaft teilhaben und für ihren Lebensunterhalt arbeiten.

Was müssen diese Menschen für ein Potenzial haben, damit sie das schaffen!

Bei der PEAG Personal haben sich sehr viele junge Menschen beworben, die bereits ein Studium absolviert hatten, oder aber ihre Ausbildung durch die Umstände im Heimatland abrechen mussten.

Um dieses Potenzial für die Wirtschaft und Gesellschaft zu nutzen hat der Personaldienstleister das Projekt AIM (Arbeit Integration Mission) ins Leben gerufen. Die PEAG sucht nach Unternehmen, die die gleiche Einstellung haben und an das EU Motto “United in Diversity“ glauben, sowie Bewerber, die in den deutschen Arbeitsmarkt und damit in die deutsche Gesellschaft integriert werden möchten.

Das Ziel des Integrationsprojektes der PEAG Personal ist es, Geflüchtete und Unternehmen zusammenzubringen!

Für weitere Informationen wenden Sie sich an Frau Manuela Barry:
Tel.: 0203 48805207
Mobil: 0172 5380082
E-Mail: barry@peag-personal.de