Endlich wieder Marina-Markt
24.09.2021 | Standort | Gastronomie | Kultur
Am 10. Oktober lädt der Marina-Markt nach langer Pause endlich wieder zum Bummeln, Shoppen und Entspannen in den Duisburger Innenhafen ein. Frei nach dem Motto „Frisches, Schönes, Köstliches“ bietet er wie gewohnt frische Waren vom Wochenmarkt, Kunsthandwerk und Gastronomie.
Gemütlich über die Hafenpromenade schlendern, frische Waren vom Wochenmarkt probieren und einkaufen, nationale und internationale Speisen und Getränke genießen… Und danach bei einer Rast mit Blick auf die vor Anker liegenden Schiffe die Seele baumeln lassen – all diese Aspekte verbinden sich im Angebot des Marina-Marktes.
Der Marina-Markt ist eine besondere Attraktion für alle Menschen aus Duisburg und der Region: Umrahmt von einer malerischen Kulisse mit den historischen Speichergebäuden, der alten Stadtmauer, dem Kultur- und Stadthistorischen Museum, dem Garten der Erinnerung, dem neuen Landesarchiv und der Sportboot-Marina, zeigt sich der beliebte Marina-Markt auf dem Johannes-Corputius-Platz und der sich anschließenden Promenade von vielen schönen Seiten. Darum ist er auch ein idealer Ort für Sonntagsausflügler, Marktgänger und Liebhaber des Duisburger Innenhafens.
Das Angebot des Duisburger Marina-Marktes hat es absolut in sich. Die Wochenmarkthändler bieten eine große Auswahl an gesundem Obst und knackigem Gemüse, deftigen Wurstwaren und leckerem Käse sowie frischem Fisch und schmackhaften Backwaren. Natürlich finden Sie auch ein umfangreiches Angebot an Blumen und Pflanzen vor.
Darüber hinaus werden Sie auch die eine oder andere Spezialität, wie beispielsweise Honig, Marmeladen, Kräuter und Gewürze sowie Trockenfrüchte entdecken. Als Ergänzung der frischen Waren finden Sie eine Vielzahl außergewöhnlicher Kunsthandwerkerstände vor, die zugleich zum Schauen, zum Staunen und natürlich auch zum Spontankauf einladen. Von allem ist etwas dabei: exklusiv, schlicht und schön oder nutzbar für jeden Tag. Wer Hunger oder Durst hat, ist hier auch genau richtig, denn gemütliche Gastronomieinseln laden zum Verweilen ein und bieten Kulinarisches der asiatischen, portugiesischen oder türkischen Küche, Köstlichkeiten vom Grill oder aus der Pfanne, Reibekuchen, belgische Pommes, herzhaften Fisch, aber auch süße Crêpes und leckeres Eis.
Für die kleineren Gäste stehen Bonbonstand und Eiswagen bereit, für die Erwachsenen werden aber auch Wein und König Pils sowie Kaffeespezialitäten angeboten.
Beim Besuch sind die folgenden organisatorischen Hinweise zu beachten:
- Die Abstands- und Hygieneregeln sind einzuhalten.
- Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung in Warteschlangen, Anstellbereichen, an Verkaufsständen und an Bereichen, an denen der Mindestabstand von 1,5m nicht gewährleistet werden kann, ist Pflicht.
- Es gilt die 3G-Regel: Die Teilnahme ist für Personen ab 18 Jahren nur gestattet, wenn diese einen Nachweis darüber, dass sie geimpft oder genesen sind oder getestet wurden, mitführen.