Museum Küppersmühle öffnet ab 6. Mai wieder

04.05.2020 | Kultur

Erwin Bechtold
Erwin Bechtold Installationsansicht Museum Küppersmühle 2020 © Erwin Bechtold Foto: Henning Krause

In den vergangenen Wochen haben gut 71.000 Menschen die BECHTOLD-Ausstellung und die Sammlung des MKM Museum Küppersmühle virtuell erlebt und die digitalen Angebote genutzt. Jetzt ist das Muesum wieder live zu erleben: Ab dem 6. Mai öffnet das Museum seine Türen für Besucher. Auch die Sonntagsführungen werden in angepasster Form wieder aufgenommen.

Die derzeit üblichen Einschränkungen und Regeln für das öffentliche Leben gelten natürlich auch beim Museumsbesuch, insbesondere die Einhaltung eines Mindestabstands von 1,50m. Das MKM sorgt für einen umfassenden Schutz der Besucher und Mitarbeiter. Auch die große Retrospektive der Gemälde von Erwin Bechtold wird noch bis zum 24. Mai präsentiert.

Auch die Sammlung mit Werken von Joseph Beuys, K.O. Götz, Anselm Kiefer, Markus Lüpertz, Gerhard Richter, Emil Schumacher, Günther Uecker und vielen weiteren ist ab dem 6. Mai wieder geöffnet.