Neuer Look und noch größere Auswahl

11.10.2013 | Gastronomie

Mongo‘s-Kette mit neuem Corporate Design und umfangreicher Erweiterung der Speisekarte

Mongo‘s mit neuem Corporate Design

Spannende Zeiten für die Mongo’s-Restaurants: In den nächsten Wochen und Monaten sind dort viele Neuerungen geplant, die den Besuch im Mongo’s noch attraktiver machen sollen. Der Blick auf die Ursprünge, auf Asien und das Mongolian Barbecue, den Dreh- und Angelpunkt des Mongo’s-Konzepts, spielt bei den kommenden Innovationen eine zentrale Rolle, die sich in dem Leitsatz „Das Beste aus 15 Jahren Mongo’s und mehr“ zusammenfassen lassen.

Erster Ansatzpunkt ist die Mongo’s-Speisekarte, auf der es in allen Restaurants eine Reihe zusätzlicher Angebote geben wird, bei denen das Attribut „Asia“ im Vordergrund steht: Neu ist u.a. bei den Suppen die leckere Mongo’s Tom Kha Gai, eine Hühnersuppe mit Kokosmilch. Die sogenannten Mongo’s Tit Bits, eine Art asiatische Tapas, werden die Vorspeisenkarte ergänzen und die Dessertauswahl wird in Zukunft von Sweet Sushi über gebratenes Vanilleeis bis zu dem bereits legendären Death by chocolate reichen.

Mongo‘s mit neuem Corporate Design
Mongo‘s mit neuem Corporate Design

Auch die Getränkekarte gewinnt an Umfang – Hochprozentiges aus Fernost wie der Tom Yam Schnaps, neue Cocktails wie der Wodka Mongol oder der Mongo’s Thaijito, zusätzliche Weine und allein zehn asiatische Biersorten kommen dazu.

Ab 2014 finden darüber hinaus Mehlwurm, Heuschrecke und Co. einen festen Platz auf dem Mongo’s-Speiseplan, z. B. mit delikatem Whisky-Cola-Barbecue-Dip: Die Testphase des sogenannten „Insekten-Tellers“ im Frühjahr war so erfolgreich, dass er nach dem Jahreswechsel zum „Daily Special“ immer dienstags wird.

Aber nicht nur kulinarisch begegnen dem Mongo’s-Gast zukünftig Neuerungen, auch das visuelle Erscheinungsbild der Restaurants wird sich im Laufe der Zeit verändern, ebenso wie die Website, deren Layout ebenfalls dem neuen Corporate Design der Restaurantkette angepasst wird.

Mongo’s-Geschäftsführer Spiridon Soukas über die anstehenden Veränderungen: „Das Mongo’s-Konzept ist aus den Erfahrungen und Ideen entstanden, die wir während unserer beruflichen Tätigkeiten in Asien gesammelt haben. Vor 15 Jahren, bei der Eröffnung unseres ersten Restaurants, war alles am Mongo’s-Konzept neu und ungewöhnlich. Seitdem hat sich die Gastronomielandschaft enorm entwickelt und heute gibt es weitere spannende Eventgastronomie-Konzepte, die ebenfalls erfolgreich sind. Die Grundidee von Mongo’s, das Mongolian Barbecue, bietet ein riesiges Potential an Möglichkeiten, die wir in Zukunft noch stärker ausschöpfen und betonen möchten. Aus diesem Grund habe ich mich gemeinsam mit meinem Partner Christian Blech erneut auf eine ausgedehnte Asien-Reise begeben, auf der wir unsere Eindrücke aufgefrischt und neue Anregungen für unsere Restaurants ge-sammelt haben. Der Mongo’s-Stammgast wird sich auch weiterhin in `seinem´ Mongo’s wohlfühlen, dass sich insgesamt moderner, exotischer und mit einer noch größeren Auswahl an Speisen und Getränken präsentiert.“

Das Mongo’s im Düsseldorfer Medienhafen wird das erste der bundesweit insgesamt zehn Restaurants sein, bei dem das neue Corporate Design auch innenarchitektonisch zum Tragen kommt. Sukzessive wird danach die Umgestaltung der anderen Mongo’s-Restaurants folgen.