Neuer Pressesprecher bei Schauinsland-Reisen

14.01.2022 | Unternehmen

Oliver Harbing
Oliver Harbring ist die neue Stimme des Duisburger Reiseveranstalters

Oliver Harbring ist der neue Pressesprecher von Schauinsland-Reisen. Seine Stimme ist vielen Duisburgern bekannt, denn er war bis zuletzt als Morgenmoderator bei Radio Duisburg tätig. Nun übernimmt er die Aufgaben von Simone Feier-Leist, die bereits im März letzten Jahres das Unternehmen verlassen hat.

Oliver Harbring ist in Bocholt geboren und arbeitete bereits während seines Studiums an der Universität Münster als freier Mitarbeiter im Print- und Hörfunkbereich. Nach seiner journalistischen Ausbildung zum Hörfunkredakteur war er als Reporter, Nachrichtenredakteur, jedoch insbesondere als Moderator bei verschiedenen Radiosendern in Nordrhein-Westfalen tätig – zuletzt bei Radio Duisburg. Damit bleibt er seinem Standort treu. Gerald Kassner, Geschäftsführer von Schauinsland-Reisen, freut sich auf den Neuzugang und über die Vielseitigkeit, die Oliver Harbring mitbringt: „Seine authentische Persönlichkeit, Spontanität und jahrelange Erfahrung als Kommunikationsprofi sind ideale Voraussetzungen für diese Aufgabe.“

Zusammen mit Svenja Stahl ist er für die Pressearbeit des Duisburger Reiseveranstalters tätig und übernimmt zudem die Funktion als Pressesprecher.