PKF Fasselt unterstützt die Tafel erneut mit 2.500 Euro
19.01.2022 | Unternehmen
Die Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt hat 2.500 Euro an die Tafel Duisburg e.V. gespendet. Bereits im vergangenen Jahr und direkt nach einem Brand im Jahr 2018 hat sich das Prüfungs- und Beratungsunternehmen für den Wiederaufbau des Gebäudes in Duisburg-Hochfeld mit Spenden eingesetzt.
Die Tafel Duisburg versorgt seit 1994 Bedürftige mit Lebensmitteln, warmen Mahlzeiten und Kleidung. Qualitativ einwandfreie Lebensmittel, die sonst entsorgt werden müssten, werden von der Tafel gesammelt und an sozial und wirtschaftlich Benachteiligte verteilt – kostenlos oder zu einem symbolischen Betrag. Zusätzlich werden jede Woche 15 Schulen, Kindergärten und soziale Einrichtungen im Stadtgebiet beliefert. Die ehrenamtlichen Helfer sammeln in Duisburg jeden Tag rund fünftausend Kilogramm Lebensmittel. In den Ausgabestellen der Tafel Duisburg werden diese an rund 150 Familien täglich verteilt. Außerdem stehen die Ehrenamtler den Besuchern der Tafel vor allem mit einem offenen Ohr für Sorgen und Nöte zur Seite.
„Die ehrenamtlichen Helfer der Tafel leisten unverzichtbare Unterstützung für betroffene Menschen. Wir möchten dazu beitragen, dass diese Hilfe in Duisburg fortgesetzt werden kann und der Wiederaufbau des Tafel-Standorts am Grunewald gelingt“, sagt Christian Müller-Kemler, Partner bei PKF Fasselt. Im Dezember 2018 wurde ein Gebäude der Tafel Duisburg am Grunewald im Stadtteil Hochfeld durch einen Brand vollständig zerstört. Der Wiederaufbau des Gebäudes soll an alter Stelle erfolgen. Auch wenn der Grundstock für die Bauarbeiten bereits gelegt ist, wird noch ein Teil des Kapitals zur Verwirklichung des Projekts benötigt