Rotary Club spendet an den Bunten Kreis

14.12.2020 | Bildung

Bunter Kreis Duisburg

In normalen Zeiten treffen sich die Mitarbeiterinnen des Bunten Kreises zur wöchentlichen Teambesprechung im Büro, geben die angefallenen Daten ins System ein und tauschen sich über die betreuten Familien aus. Doch seit Beginn der Pandemie herrschen keine normalen Zeiten mehr. Die Kinderkrankenschwestern arbeiten mit Hochdruck und betreuen zahlreiche Familien mit schwerkranken und zu früh geborenen Kindern auf ihrem Weg vom Krankenhaus ins heimische Kinderzimmer.

Oft sind sie die einzigen Ansprechpartner in der sozialen Isolation der belasteten Familien und daher verlässliche Konstante und unverzichtbares Lotsenboot durch sorgenvolle und unsichere Wochen und Monate. Ein Zusammentreffen im Büro gibt es jedoch nicht mehr. Wenn immer möglich, sollen die organisatorischen Arbeiten von zuhause aus erledigt werden. Dafür sind hochwertige und sichere Laptops nötig.

Davon hörten die Rotarier des Clubs Rhein Ruhr und beschlossen noch vor Weihnachten spontan zu helfen. „Wir freuen uns sehr, dass wir dem Bunten Kreis 3000 Euro übergeben konnten“ freut sich der Präsident des Rotaryclubs Peter Thomas Fellmer, „natürlich Corona-konform per Videokonferenz.“ Der Bunte Kreis freut sich mindestens so sehr über das unverhoffte Weihnachtsgeschenk und bedankt sich herzlich bei den großzügigen Spendern.