„Kattas Welt“ gegen die Langeweile
04.04.2020 | Unternehmen | Bildung
Seit über vier Jahren lernen Kinder mit „Kattas Welt“ offline und online spielerisch die Welt sowie andere Kulturen, deren Bräuche und Lebensweisen kennen. Der Reiseveranstalter Schauinsland-Reisen reagiert nun, auf die mit der Corona-Krise einhergehenden Schließung der Betreuungseinrichtungen und baut das kindgerechte Infotainment-Angebot rund um den kleinen Halbaffen Katta massiv aus. Ab sofort wird es täglich anstatt wöchentlich Tipps gegen Langeweile (#langeweiletipps) geben. Das Ergebnis: Die Kinder sind bestens unterhalten und die Eltern entlastet.
„Wir wissen wie schwierig und anspruchsvoll diese Ausnahmesituation für alle Menschen weltweit ist. Insbesondere Eltern stehen vor der großen Herausforderung von 0 auf 100 Homeoffice, Kinderbetreuung oder sogar Homeschooling unter einen Hut bringen zu müssen. Hier wollen wir als Familienunternehmen unterstützen und einen kleinen Beitrag zur Entlastung leisten“, so Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen.
Kleine Katta-Fans können sich auf noch mehr interaktive Spiele sowie Mal- und Bastelvorlagen freuen. So entsteht beispielsweise aus leeren Toilettenpapierrollen ein lustiges Tier oder aber die Kinder müssen Katta, dem neugierigen Halbaffen, dabei helfen, den richtigen Weg nach Hause zu finden. Die neuen Inhalte werden täglich über die gleichnamigen Facebook und Instagram-Kanäle angeteasert und sind dort oder aber auf der Webseite www.kattas-welt.de abrufbar.