zebrakids dürfen sich über 4.021 € freuen

19.12.2019 | Unternehmen

Spendenübergabe an den zebrakids e.V.

Schauinsland-Reisen hat beim Lichtermarkt mit seiner farbenfrohen Ballonausstellung und dem geglückten Weltrekordversuch nicht nur abermals für einen Besuchermagneten gesorgt, sondern das Duisburger Familienunternehmen hat auch seine Charityaktion fortgesetzt. Durch den Verkauf von Tombola-Losen und Luftballontieren wurden in diesem Jahr über 500 Euro mehr für die gute Sache gesammelt als beim Lichtermarkt in 2018. Der Erlös in Höhe von 4.021 Euro geht zu 100 Prozent an den zebrakids e.V. und dessen Projekt #starkezebrakids. Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei Schauinsland-Reisen, freut sich über das Interesse der Besucher und die große Spendenbereitschaft: „Wir sind überglücklich, dass die Tombola so gut angenommen wurde und dass noch mehr Geld für die gute Sache zusammengekommen ist! Das ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist, dass wir noch mehr Menschen für die tolle Arbeit des zebrakids e.V. sensibilisieren konnten und der Verein somit unterjährig hoffentlich noch viel mehr Unterstützung erfährt.“

Der zebrakids e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, sozial benachteiligten Kindern einen Besuch von Heimspielen des MSV Duisburg zu ermöglichen. Seit wenigen Jahren unterhält der Verein unter dem Schlagwort #starkezebrakids darüber hinaus eine Loge für schwerkranke Kinder in der Schauinsland-Reisen-Arena. Das Ziel: Kleinen, schwerkranken Zebra-Fans in geschützter Atmosphäre einen unvergesslichen Tag mit ihrer Familie und Freunden zu bereiten.