schauinsland-reisen Sandburg ist einmal um die Welt gegangen

27.09.2017 | Unternehmen

Sandburg in New York

Der Duisburger Reiseveranstalter mit Sitz am Innenhafen zieht eine positive Bilanz

Seit dem 1. September ist es amtlich: In Duisburg steht die höchste Sandburg der Welt. Fast 400.000 interessierte Besucher sind von der ersten Sandlieferung am 8. August bis zum 24. September in den Landschaftspark Duisburg-Nord gepilgert, um das Bauwerk aus purem Sand mit eigenen Augen zu sehen und dieses bei zahlreichen Events zu feiern. Doch nicht nur in Deutschland sorgte die Sandburg für Schlagzeilen, sondern beispielsweise auch in Großbritannien, Neuseeland, Kanada und den USA — sogar am weltberühmten Times Square war die „DUISBURG“ zu sehen.

schauinsland-reisen ist überglücklich, dass es im zweiten Anlauf mit dem GUINNESS WORLD RECORDS® Rekordversuch geklappt hat und dass die Sandburg wieder zum Besuchermagneten wurde. „Wir hatten nicht zu träumen gewagt, das große Interesse des letzten Jahres noch einmal zu toppen. Wir sind einfach überwältigt von dem Zuspruch und den schönen friedvollen Momenten an der schauinsland-reisen Sandburg. Deswegen möchten wir uns an dieser Stelle bei all denen bedanken, die in den vergangenen Wochen dazu beigetragen haben, dass aus einer Marketingidee, ein so positiver, friedvoller Ort wurde, an dem sich Menschen jeden Alters und jeder Nationalität an ein bisschen heiler Welt und Urlaubsstimmung erfreut haben“, so Andreas Rüttgers, Leiter Touristik bei schauinsland-reisen, abschließend.

Für den schauinsland-reisen GUINNESS WORLD RECORDS® Rekordversuch waren 19 internationale Sandkünstler aus aller Welt angereist. Aus mehr als 3.500 Tonnen Sand hatten sie in nur drei Wochen Bauzeit mit 16,68 Metern die höchste Sandburg der Welt gebaut. Voraussichtlich wird schauinsland-reisen nun als GUINNESS WORLD RECORDS® Rekordhalter in sein 100-jähriges Firmenjubiläum hineinfeiern können.