Cammann für Gastronomiepreis nominiert
28.12.2016 | Gastronomie
In der Faktorei, dem dienstältesten Restaurant im Duisburger Innenhafen, bewirtet Stefan Cammann bereits seit über 15 Jahren seine Gäste auf hohem kulinarischen Niveau. Jetzt wurde er für den deutschen Gastronomiepreis 2017 nominiert.
Wie wohl kein anderer in der Branche hat Cammann den Fachkräftemangel, Kostendruck, Ideenlosigkeit und Innovationsstau den Kampf angesagt. Seine Antwort auf das sich stetig wandelnde und schwierige Geschäft der gastgebenden Branche ist ein bis ins kleinste Detail ausgeklügeltes Küchensystem das die 12-köpfige Fachjury begeisterte.
„Das individuelle und durchdachte Vorgehen, seine Art und Weise mit den gastronomischen Barrieren umzugehen und die letztendliche Umsetzung in kulinarischer, atmosphärischer und gastfreundlicher Hinsicht“ hebt die Jury hierbei besonders hervor.
Der Deutsche Gastronomiepreis hat sich seit 1994 zu einer der bundesweit bedeutendsten Auszeichnungen der Gastronomie entwickelt mit der Persönlichkeiten geehrt werden, die sich in besonderer und herausragender Weise um das Gastgewerbe verdient gemacht haben.
Der Preis wird am 20. Februar im Berliner ewerk verliehen.