Team Ukraine bei Drachenboot-Rennen

13.06.2022 | Unternehmen | Gastronomie | Kultur

Drachenboot Team Ukraine

Zum diesjährigen Drachenboot-Rennen am vergangenen Wochenende gehörte auch wieder das sogenannten Prominentenrennen, zu welchem von Duisburg Kontor aus aktuellem Anlass und als Zeichen der Duisburger Verbundenheit und Gastfreundschaft auch das „Team Ukraine“ eingeladen wurde, welches sich in erster Linie aus Bewohnern und Helfern der Zeltstadt Hamborner Straße zusammensetzte.

Drachenboot Team Ukraine

Unter der Maxime „Stand with UKRAINE“ wurde vom #TEAMDUISBURG das vorausgehende Training und die Teilnahme an den Rennen am Samstag organisiert. Stadtdirektor Martin Murrack ließ es sich als Leiter des Krisenstabs nicht nehmen, selbst an Bord zu gehen und das Team an den Rudern zu verstärken. Unterstützt wurde das Drachenboot-Team weiterhin von Christian Umbach (stellvertretender Leiter der Feuerwehr), Sebastian Eimers (Standortleiter „Hamborner Str.“) sowie Ingo Wobker (Leiter Stabsstelle „Krisenmanagement und Bevölkerungsschutz“).

Alle Beteiligten hatten viel Spaß an der feucht-fröhlichen Veranstaltung und es war zumindest an diesem Nachmittag möglich, im Kreis der Teilnehmer und Teilnehmerinnen für ein wenig Ablenkung von der aktuellen Situation in der Ukraine zu sorgen und ein deutliches Zeichen für die Duisburger Solidarität zu setzen.