Teneriffa und die wundersame Wirkung des Weins

03.04.2023 | Unternehmen | Gastronomie

Sterne Restaurants

Die Kanaren-Insel Teneriffa ist ein wahres Paradies für Genießer. Von besonderer Kochkunst bis hin zu exzellenten Weinen bleiben für Feinschmecker keine Wünsche offen. Schauinsland-Reisen hat für seine Gäste gleich mehrere Hotels im Angebot, deren Restaurants vom renommierten Guide Michelin mit einem bzw. sogar zwei Sternen ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus bietet Teneriffa eine Vielzahl an Spa- und Wellness-Angeboten. Besonders ausgefallen ist die Weintherapie. Dabei wird der Wein aber nicht getrunken, sondern äußerlich auf der Haut angewendet.

Wer seinen Urlaub mit allen Sinnen genießen möchte, sollte auf leckeres Essen und guten Wein nicht verzichten. Schauinsland-Reisen hat für echte Feinschmecker besondere Hotels mit exquisiten Restaurants, die mit Sternen des renommierten Guide Michelin ausgezeichnet wurden, im Angebot. Jeweils zwei Sterne bekommen haben die Restaurants „M.B.“ im The Ritz-Carlton, Abama und „El Rincón de Juan Carlos“ im Royal Hideaway Corales Beach, in denen die Gäste jeweils hochwertige, spanische Gerichte serviert bekommen. Einen Michelin-Stern tragen die Restaurants „Nub“ (u.a. spanische und lateinamerikanische Küche) im Bahía del Duque, „Kabuki“ (asiatisch) im The Ritz-Carlton, Abama sowie das „San-Hô“ (u.a. japanische und peruanische Küche) im Royal Hideaway Corales Beach. „Teneriffa ist bekannt für seine außergewöhnlich gute Küche“, betont Martin Bensing Carvalhal, der bei Schauinsland-Reisen für den Hoteleinkauf auf den Kanaren zuständig ist. „Für unsere Gäste ist es besonders praktisch, dass sich diese erstklassigen Restaurants innerhalb der von uns angebotenen Hotels befinden. So kommen sie auf Wunsch ohne große Umwege in den Genuss einer hochwertigen Küche und besonders erlesener Weine.“

Auf Teneriffa werden die allerdings nicht nur getrunken. Bei der Weintherapie im Wellness-Bereich werden die Weine zum Beispiel bei Massagen eingesetzt. Den Weinen auf Teneriffa wird eine wohltuende und entzündungshemmende Wirkung auf der Haut nachgesagt. Außerdem sollen sie einen Anti-Aging-Effekt haben und eine antioxidative Wirkung, bei der überschüssige Flüssigkeiten beseitigt werden. Im Wellness-Bereich gibt es auf Teneriffa viele weitere Anwendungen, die den Urlaub zu einem Fest für alle Sinne werden lassen. Bekannt für seine vielfältigen Wellness-Therapien ist beispielsweise das 5-Sterne-Hotel Botanico & The Oriental Spa Garden. Die Anlage, die von einer 25.000 m² großen Parkanlage umgeben ist, verfügt über ein 3.500 m² großes Spa, in dem es unter anderem Thermalanlagen, eine Aromatherapiezone oder ein orientalisches Lakonium gibt. Das Resort ist bereits mehrfach zum besten Spa-Hotel Europas gekürt worden.